Individuelle Werbeagentur-Websites für VIPs, Stars und Prominente

Werbeagenturen arbeiten in der Regel Projekte ab. Ein Kunde ist der nächste und der nächste Kunde ist auch nur ein weiterer. Wenn man als Werbeagentur allerdings für Personen des Öffentlichen Lebens, also für Prominente und VIPs arbeitet gibt es weit aus mehr zu beachten als nur ein standardisierter Produktionsfluss. Um prominente Personen im richtigen Licht darzustellen, gehört ein großer Funken an Vertrauen und Verständnis. Personen sind keine juristischen Personen, sie haben besondere Bedürfnisse und Ansprüche, die alle gerechtfertigt sind. Anders als Manager in Unternehmen, sind Stars und Prominente, Personen die mit sich und ihrem Leben werden. Jeder Angriff, jeder Makel bezieht sich deshalb nicht auf ein anonymes Unternehmen sonder auf die Person. Schutz, Vertrauen und Verständnis sind deshalb das A&O für die Zusammenarbeit von Werbeagentur und Prominenten.

Look & Feel – So erreichen Sie Fans mit Werbeagentur

Für die Arbeit an Medien für Personen des öffentlichen Lebens, egal ob Prominenter oder Star, ist es (wie oben erwähnt) besonders wichtig, ein individuelles Look & Feel zu finden. Bekannte Persönlichkeiten repräsentieren nicht nur eine Marke sonder sich selbst. Das heißt, sie als Person stehen auch immer im Rampenlicht. Die eigene Person steht im Vordergrund und ist ebenso in Medien präsent, wie in den Köpfen der Menschen. Auch wenn es wie ein Detail klingt, ist besonders der Schutz der Privatsphäre öffentlicher Personen eine besonderes Gut. Dieses gilt es, insbesondere als Medien Manager und Social Media Manager, das heißt als Vertrauensperson, zu schützen. Ebenso wie die eigene Marke, steht also auch immer eine Person in der Öffentlichkeit. Die richtige Mischung aus Marke und Person ist die Essenz zum Erfolg. Deshalb gilt besonders ein stimmiges Look & Feel als Zeichen von Qualität in der Produktion von Medien.

Desing, Layout und Usability – So binden Sie Fans

Damit das Look & Feel der eigenen Website, bzw. Internetseite stimmt, kommt es insbesondere auf ein stimmiges Design an. Ein Design sollte mehr als nur Bilder und Grafiken transportieren – eher Ideen, Vorstellungen und Inspiration für Besucher. Im Zeitalter von digitalen Medien haben Mediendesigns besondere Anforderungen. Webseiten werden besonders im Lifestyle & Trend Bereich, dazu gehören Prominente und Stars, mobil abgerufen. Wer sich also eine eigene Internetseite gestalten lassen will, sollte stets darauf achten, mobile Endgeräte in die Entwicklung mit einzubeziehen.

Abruf bei Events: Mobile Websites

Nutzer rufen Informationen sehr gern über mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets ab. Der Abruf von Daten findet also meist aus dem Mobilfunknetz statt. Datenvolumen und -mengen sind also beim Abruf der prominenten Internetseite oft eingeschränkt.

Internetseiten von Prominenten werden im Alltag abgerufen, besonders aber zu und während Events. Events können dabei ganz vielfältig sein, von der Filmpremiere bishin zum Gala-Veranstaltung. Während solcher Events, das zeigen auch Social Media Kanäle der internationalen Stars, greifen Internetnutzer viel häufiger auf die Social Media Kanäle und Internetseiten der Stars zu. Damit Ihre neue Agenturwebsite davor gewahrt ist, empfiehlt es sich, neben dem Designs auch die Systeme zu bedenken. Besonders in Besucherstarken Zeiten, darf die eigene Internetseite nicht zusammenbrechen.

Vermarktung durch Referenzen – Das Video-/Bildportfolio bei Stars

Nachdem wir als Agentur alle Variablen der Medienentwicklung überprüft haben, stellen wir uns den oft großem Datenvolumen durch Medien- und Referenzportfolios der Prominenten. Bildmaterial und Fotos gibt es oft wie Sand am Meer. Während essenzielle Teile wie Textinhalte oft zu kurz kommen. Für jeden Star ist es aber wichtig die eigenen Referenzen anzubieten. Im Web sind nur nicht Fans, auch potenzielle Auftraggeber und Agenten sind hier unterwegs. Sie schaffen sich einen ersten Eindruck und sollten deshalb stets ein einwandfreies Portfolio zu sehen bekommen. Besonders wichtig für:

  • Models und Fotomodelle
  • Schauspieler
  • Personen des öffentlichen, medialen Lebens
  • Stylisten / Make-Up Artists
  • Uvm.

Videos – Crossmediale Verbindung von Social Media Kanälen und Website

Essenziell wichtig ist deshalb (denken sie an die mobilen Endgeräte), Datenmengen so gering wir möglich zu halten. Deshalb planen wir als Werbeagentur stets strategisch und komprimieren schon zu Beginn alle Fotosets. Für Videoaufnahmen und Filmreferenzen empfehlen wir als Agentur stets auf bestehende Systeme wie Youtube, Vimeo & Co. zurückzugreifen. Zum einen stellen diese Systeme bereits ausgeklügelte Streamingtechniken zur Verfügung, die die eigene Bandbreite der Internetseite nicht zu stark einschränken. Zum anderen verbinden Sie so, sehr modern, crossmedial verschiedenen Medien- und Social Media Kanäle zu einem Netzwerk. Die Synergien dieser Kombination aus verschiedenen Plattformen, lässt User zwischen den Kanälen springen und erhöht stets die Gesamtreichweite.

Fazit – Werbeagentur mit Erfahrung und Referenzen

Mit dieser kleinen, kurzgefassten Guideline, verpacken wir als Werbeagentur die Geschichte von Stars, VIPs und Prominenten in digitale Form: Websites, Portfolio-Websites und mehr. Unsere Kunden sind medial stark präsent, im TV, Social Media und in Magazinen. Wir arbeiten insbesondere im Mode- und Lifestyle-Bereich, begleiten also Make-Up-Artists, Models und Modefotografen. Aber auch für Künstler und Schauspieler stellen wir hochwertige Internetseiten und Medienauftritte hin. Wir begeistern Menschen mit Ihrem Können – schick und smart verpackt.