Wohnungsbörse | Mehr Interessenten durch gut besuchte Wohnungsbörsen erreichen

Als Eigentümer haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Haus oder die Wohnung zu verkaufen. Der Privatverkauf ist durchaus möglich, erzeugt in den meisten Fällen aber hohe und anfänglich gar nicht bekannte Kosten. Dabei klingt es ganz einfach. Sie nutzen eine Wohnungsbörse, tragen Ihr Angebot ein und verwenden Bilder, um Ihre Beschreibung zu untermauern und Interessenten anzusprechen. Anschließend zahlen Sie die geforderte Gebühr für Ihr Inserat und verfahren bei der nächsten Wohnungsbörse nach dem gleichen Prinzip. Neben den Kosten, die sich beim Privatverkauf rasant summieren können, investieren Sie sehr viel Zeit in die Erstellung des Exposés, in die Anzeigen und nach der Veröffentlichung in die Kommunikation mit Interessenten. Jetzt ist Ihr Verhandlungsgeschick gefragt, denn Sie können sicher sein, dass die meisten Kontakte mit der Anfrage einhergehen, ob „man am Preis noch etwas machen kann“. Eine weitere Schwierigkeit baut sich auf, wenn Sie den Traffic der Wohnungsbörsen nicht kennen und beispielsweise dort inserieren, wo nur sehr wenige Wohnungssuchende auf Ihr Angebot stoßen. Auch eine mindere oder schlechte Optimierung der Inserate wird zum Problem, da sie der Sichtbarkeit Ihres Angebots im Weg steht und die Auffindbarkeit gen Null senken kann.

Worauf es bei Inseraten in der Wohnungsbörse ankommt

Je mehr Informationen Sie preisgeben, umso seriöser ist der Eindruck von Ihrem Angebot. Um Transparenz zu erzeugen und Interessenten einen konkreten Überblick zu verschaffen, müssen alle Formularfelder mit Informationen bestückt und verständlich ausgefüllt werden. In einer Wohnungsbörse stehen die Kurzinformationen am Anfang, welche von einem ausführlichen Beschreibungstext vervollständigt werden. Die Bilder zur Wohnung erzeugen beim Interessenten Emotionen und sorgen dafür, dass die Kontaktaufnahme mit Bitte um einen Besichtigungstermin erfolgt. Nach der Veröffentlichung in den wichtigen Wohnungsbörsen herrscht das größte Anfragenaufkommen. Eine schnelle Reaktion bei Formularanfragen, sowie Ihre Erreichbarkeit per Telefon wird vorausgesetzt. Rechnen Sie neben den klassischen Fragen und der Terminvereinbarung zur Besichtigung auch damit, dass Interessenten außergewöhnliche Anfragen, beispielsweise zum Bebauungsplan oder zur Flurkarte stellen. Auch Vermietungen sind ein relevanter Aspekt, der bereits in der Annonce ersichtlich sein sollte. Interessenten finden Angebote unseriös, bei denen über eine vermietete Wohnung erst im Gesprächsverlauf informiert wird. Leider ist dieser Umstand in einigen Wohnungsbörsen Realität, da vermietete Wohnungen nur für Investoren interessant sind und bei Selbstnutzern gar nicht in den Fokus gelangen würden. Haben Sie alle Dokumente beschafft und sich intensiv mit ihrem Inhalt beschäftigt, sollten diese Informationen keine Hürde für Sie darstellen. Kaufinteressenten unterscheiden in Wohnungsbörsen zwischen professionellen und unprofessionellen Inseraten. Die Präsentation durch einen Makler erzielt immer eine professionelle Wirkung und ist ein Indikator dafür, dass mehr Anfragen eingehen. Da Sie sich bei einer Leistung von Lukinski nicht selbst um die Kommunikation und alle weiteren Details der Vermakelung kümmern müssen, sind Sie von Anfang an gut beraten und müssen Ihre Zeit nicht in der Wohnungsbörse verbringen.

Die richtige Position in der Wohnungsbörse – ein Platz in den top 10 ist verkaufsfördernd!

Wenn es um Ihren Wohnungsverkauf geht, möchten Sie die Abwicklung ohne unnötige Zeitverzögerung realisieren. An erster Stelle steht dabei Ihre Position in den Wohnungsbörsen. Finden Suchende Ihr Angebot auf der ersten Seite des jeweiligen Portals, haben Sie die besten Chancen für einen zeitnahen Verkauf. In der Praxis hat sich gezeigt, dass weiter hinten stehende Angebote nur schwer verkäuflich sind und oftmals mehrere Monate ohne größeres Interesse inseriert bleiben. Dieser Umstand wirkt sich wiederum negativ auf den Verkauf aus, da länger inserierte Objekte von Wohnungssuchenden als „Ladenhüter“ eingestuft und automatisch mit Mängeln in Verbindung gebracht werden. Als privater Eigentümer sind Sie mit den Algorithmen von Wohnungsbörsen nicht vertraut, wodurch Fehler vorprogrammiert und der Erfolg Ihres Inserats in Frage gestellt sind. Beraumen Sie den Immobilienverkauf über Lukinski an, vertrauen Sie auf erfahrene Makler mit einem reichweitenstarken Netzwerk an Partnern. Ihr Exposé findet sich nicht nur in einer Wohnungsbörse, sondern wird in allen relevanten Portalen gelistet und erreicht eine viel größere Zielgruppe. Durch Know-how und Kernkompetenz im Immobilienmarketing ist Ihnen eine top Position des Angebots sicher und der Grundstein gelegt, um den Verkauf in kurzer Zeit und in professioneller Performance vorzunehmen.

Auf welche Faktoren Interessenten in der Wohnungsbörse achten

Fakt ist, dass die Lage, die Wohnungs- oder Objektgröße, die Ausstattung und der Gesamtpreis für Kaufinteressenten von primärer Relevanz sind. Nicht unterschätzt werden darf allerdings auch das Format der Darstellung. Aussagekräftige, inhaltsreiche und hochwertige Inserate werden bevorzugt und erhalten mehr Aufmerksamkeit als Privatanzeigen. Steht ein Makler wie Lukinski hinter einem Angebot, suggeriert diese Tatsache Erfahrung und Vertrauenswürdigkeit. Für potenzielle Käufer von Eigentumswohnungen ist die Seriosität eines Inserats ein grundlegendes Entscheidungskriterium. Es geht um eine große Investition, die vielfach durch eine Finanzierung getätigt wird. Ehe ein Exposé erstellt und in der Wohnungsbörse veröffentlicht wird, sollten Sie wissen, ob Ihr Angebot für Selbstnutzer oder als Renditeobjekt für Kapitalanleger verkauft wird. Denn die Zielgruppenansprache, aber auch die Anforderungen an die Fakten unterscheiden sich. Die meisten Interessenten nutzen verschiedene Filter. Hat Ihre Wohnung einen Balkon oder Kamin, sollten diese Keywords im Exposé enthalten und somit im Filter einstellbar sein. Gleiches gilt für einen Stellplatz oder eine Garage, für das Baujahr, den Kaufpreis und die Ausstattung. Eine professionelle Eintragung in der Wohnungsbörse sollte immer anhand der Basis erfolgen, dass Sie sich als Inserent und Eigentümer in die Position des Interessenten versetzen. Würden Sie sich anhand der Bilder und dem Exposé für Ihre Wohnung interessieren? Wenn Sie diese Frage mit ja beantworten, überzeugen Sie auch potenzielle Käufer.

Lukinski – Ihre Immobilienagentur für den Verkauf in Wohnungsbörsen!

Inserate in der Wohnungsbörse sollten perfekt geplant, professionell erstellt und nach den wichtigen Marketingesichtspunkten gestaltet sein. Die Planung und Realisierung des Inserats, die Anfragen von Interessenten und die Verkaufsabwicklung sind zeit- und kostenintensive Aufgaben. Als erfahrene Makler mit Expertise sind wir bei Ihr Hausverkauf ein starker Partner, der mit renommierten Wohnungsbörsen kooperiert und Ihr Angebot in den Fokus der Zielgruppe bringt. Durch unsere umfangreichen Serviceleistungen bis hin zur notariellen Beurkundung haben Sie keinerlei Arbeit und verkaufen Ihre Immobilie sicher und zum besten Preis. Professionelle Veröffentlichungen in Wohnungsbörsen sind optimal, um Interessenten mit hoher Reichweite anzusprechen und Ihre Immobilie richtig zu vermarkten. Wir ersparen Ihnen Zeit, Stress und unnötige Kosten bei Ihrem Immobilienverkauf.