Dash kaufen: Kurs, Wert & Kursverlauf

Dash kaufen – kaum ein Coin hat es geschafft, so schnell zu wachsen, wie Dash! Viele investieren in Immobilien als Kapitalanlage (Tipp: Geldanlage, worauf achten? Interview) oder bestehen auf Immobilienaktien für ihren Vermögensaufbau. Doch ein Blick auf den Erfolg von Dash zeigt: Der Währungshandel mit Kryptowährungen ist die Zukunft! Auch du interessierst dich für Bitcoin, Kryptowährung und Blockchain? Dann bist du hier genau richtig! Hier erfährst du alles zu Bitcoins populärem Nachfolger Dash – inklusive aktuellem Wert und Kursverlauf der letzten Monate!

Immobilien Investor werden Spezial - "Steuern sparen wie Millionäre"?! Meine Erfahrungen aus über 8 Wochen Coaching und Live Event. Ich weiß gar nicht, wie viel ich in diesem kleinen Erfahrungsbericht überhaupt aus dem Steuercoaching von Alex Fischer anteasern darf...  aber, Alex Fischer: Steuercoaching.

Dash: Zahlen, Fakten & Kurs

Die Kryptowährung Dash – damals auch bekannt unter den Namen XCoin oder Darkcoin – gilt als Fortsetzung des legendären Bitcoins. Auch diese digitale Währung basiert auf der modernsten Blockchain Technologie, um schnelle, sichere und anonyme Transaktionen zu gewährleisten. Im Gegensatz zu Bitcoin hat Dash den Vorteil, dass die Hash Algorithmen energie- und zeitsparender sind – somit konnte kaum ein zweiter Coin so eine derart rasante Entwicklung hinlegen, wie Dash!

Bevor wir nun auf den aktuellen Wert und den Kursverlauf zu sprechen kommen, sind hier alle Fakten und Zahlen zu Dash:

  • Kryptowährung: Dash
  • Erfinder: Evan Duffield
  • Veröffentlichung: 2014
  • Consensus Algorithmus: Proof of Work
  • Durchschnittliche Blockgröße: 35.849 KB

Intraday (aktueller Tageskurs im Verlauf)

Der aktuelle Dash Kurs im Tagesverlauf.

Monat: 30 Tage Rückblick auf Dash

Hier siehst du den Dash Kurs der letzten 30 Tage.

Jahr im Verlauf: 12 Monate

Hier siehst du den Dash Kurs der letzten 12 Monate.

Gesamte Laufzeit

Hier siehst du den Dash Kurs der gesamten Laufzeit.

Krypto-Alternativen: Bitcoin, Ethereum und Litecoin

Inzwischen gibt es über 4.500 Kryptowährungen. Das klingt zwar nach einer großen Menge, jedoch erreichen nur knapp 100 davon einen täglichen Handelsumsatz von 1000 US-Dollar und mehr. Weitere beliebte Krypto-Alternativen zu Dash sind Bitcoin, Ethereum und Litecoin! Mehr zu den einzelnen Kryptowährungen findest du hier.

Bitcoin (BTC): Pionier der Kryptowährungen

Bitcoin, kurz BTC, ist mittlerweile nicht nur die bekannteste Kryptowährung der Welt, sondern gilt auch als die erste Kryptowährung überhaupt. Erfunden wurde die erste digitale Währung von Satoshi Nakamoto. Wer sich dahinter verbirgt, ist bis heute ein Rätsel. Eines ist jedoch klar: Der Bitcoin hat für immer die Finanzwelt revolutioniert.

Ethereum (ETH): Kryptowährung zweiter Generation 

Genauso wie andere Kryptowährungen auch, basiert Ethereum auf modernster Blockchain Technologie. Ethereum an sich ist keine reine Kryptowährung, sondern kann für Blockchain-Projekte aller Art verwendet werden. Als dezentrales Ökosystem wird Ethereum deshalb auch oft als offenes Protokoll für dezentrale Anwendungen, wie Smart Contracts verwendet. Die eigene Kryptowährung Ethereums nennt sich Ether – kurz ETH.

Litecoin (LTC): Schnelles Hashing dank Skrypt

Als digitale Währung kannst du Litecoin für das Bezahlen von Dienstleistungen und Gütern nutzen. Auch als Geldanlage und im Währungshandel erfreut sich die Kryptowährung großer Beliebtheit. Das Besondere am Litecoin: Der Hash-Algorithmus Scrypt erlaubt eine erhöhte Transaktionsgeschwindigkeit – und das während die Integrität der Blockchain weiterhin gewährleistet wird!

Kryptowährungen: Liste

BitCoin, BitCoin Cash, Ethereum, Litecoin, Dash, Ripple, Zcash oder Binarcy Coin: Sie gelten als die Antwort auf traditionelle Zahlungsmittel. Durch die Digitalisierung und Dezentralisierung des Geldes werden Banken überflüssig. Einzig die Käufer und Verkäufer sind für die Kontrolle und Sicherheit ihres digitalen Geldes verantwortlich. Auch du willst in Bitcoin & Co. investieren? Wir haben hier einen Überblick der beliebtesten Kryptowährungen.

Bitcoin Preis bald schon auf 100.000 $ (82.520,17 €)? Das Spezial, jetzt online!