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Willkommen in der Welt von Suchmaschinenoptimierung. SEO Onpage Maßnahmen für Websites und Onlineshop gehören heute zum Standard für Unternehmen im Internet. Durch gezielten Seitenaufbau, Layoutanpassungen, Linkstrukturen, Keywords und viele weitere Faktoren können Sie die stärke Ihrer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. beeinflussen. Die größte Relevanz für den deutschen Markt hat Google. Betrachtet man die Suchergebnisseite des Branchenriesen wird auch schnell klar, was Optimierung bedeutet: 99,7% der Aktivitäten spielen sich auf Seite 1 unter den ersten 3-6 Suchergebnissen ab. Das heißt: Ziel von SEO Onpage Optimierung ist es nicht, Sie ‚höher‘ zu bringen, Seite 1 ist das Ziel! Tipps und Tutorials für Ihre eigene Internetpräsenz: Homepage Blog.
Stephan M. Czaja
Seit 2009 ist unsere Werbeagentur im deutschen Medienmarkt. Wir designen und gestalten unsere Websites mit viel Erfahrung – für optimalen Leserfluss. Mit guten Partnern boosten wir Unternehmen, Marken und Personen mit Corporate Design für Web/Mobile und Social Media. Alles aus einer Hand. Greifen Sie auf über zehn Jahre ausgefeilte Berufserfahrung in Webentwicklung, Usability und Design zurück. Holen Sie sich für Ihren Medienauftritt Medienmanager & -producer. Wir supporten Sie auch durch ein stabiles, komfortables System: WordPress. Millionen von Internetseiten werden mit der Content Management Software WordPress realisiert. Wie Sie vielleicht bereits auf den übergeordneten Seiten lesen konnten, ist WordPress als Content Management System die perfekte Lösung für viele anspruchsvolle Aufgaben im Online Marketing, beziehungsweise in der digitalen Medien Entwicklung ihrer Internet Präsenz und Homepage.
Wie in real existierenden Märkten konkurrieren Sie auch im Internet mit verschiedenen, hetrogenen Mitbewerbern. Für Sie gilt es durch Qualität zu überzeugen. Qualität kann dabei vielschichtig sein, von geschickten Content-Marketing bis hin zum interner Seitenverlinkung. Damit Sie die passenden Tools für Ihren Onlineauftritt haben, beraten wir Sie gern in Sachen Basic Onpage Optimierung.
Wissen Sie wie viele Menschen in der Welt englisch sprechen? Mehr als zwei Milliarden. Will man aber nun die eigene Website auch für internationale Märkte fit machen, so ist die Mehrsprachigkeit beziehungsweise Multilingualität ein wichtiges Kennzeichen für den Erfolg eines Unternehmens im Kampf um Reichweite und Besucherzahlen im World Wide Web. Was Mehrsprachigkeit für den Erfolg einer Website bedeutet zeigt dieses kleine Rechenbeispiel. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es ca. 60 Millionen Internetnutzer, so die offizielle Zahl aus dem Jahr 2014. Von diesen sechzig Millionen deutschen Internetnutzern ist nur eine kleine Schnittmenge die, die Sie benötigen um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten. Die berühmte Zielgruppe. Stehen Sie nun vor der Aufgabe einer Internationalisierung, so müssen Sie lernen Ihr Geschäftsmodell auf andere Märkte zu erweitern. Neben den typischen Marketingaufgaben, von Vertrieb bis Produktmarketing, ist es der eigene Onlineauftritt. Betrachten wir nun allein den englischsprachigen Raum.
Steigern Sie nicht nur Umsätze, sondern auch Besucher. Wenn Sie es also schaffen Ihre Dienstleistungen an diese Zielgruppe zu richten und die passende Vertriebs Logistik dazu anbieten, können Sie es schaffen Ihre Umsätze deutlich zu erhöhen. Dank neuer Suchmaschinen Rankings und weit gestreuter Informationen – mit nunmehr zwei Milliarden statt nur sechzig Millionen potenziellen Internetnutzern! Noch mehr? Auch der spanischsprachige Markt ist groß, von Europa bis Südamerika. Sie merken schon in welche Dimensionen sie mit einer einfachen Mehrsprachigkeit auf Ihrer Unternehmenswebseite erreichen können. Deshalb ist es wichtig, für die Besucher und potentielle Kunden einen einfachen Einstieg zu finden – die eigene Sprache.
Damit auch Sie als Agentur, mittelständisches Unternehmen oder freiberuflicher Mitarbeiter schnell an eine mehrsprachige Lösung für Ihre Internetseite kommen, finden Sie hier die richtigen Links zum Thema Mehrsprachigkeit in WordPress.
Hier will ich einmal verdeutlichen, wie Suchmaschinenoptimierung, genauer die erste Content Planung funktioniert und verfeinert wird. Keywords finden ist für viele ein Mysterium, dabei gibt es ganz einfach: Als Demonstrationsbeispiel dient die einfache Google Suche. Die Suchmaschine gibt automatisch, bei jeder Suchanfrage, weiter Vorschläge. Sie sind dabei so gewählt, das die Wahrscheinklichkeit hoch ist, das Sie sich, mit Ihrer Suchanfrage, für dieses Thema intersesieren könnten. Konkrete hieße das, wenn Sie etwas tippen, bekommen Sie Vorschläge. Dadurch können Sie sich mit ersten groben Keywords einen Überblick machen, welche Suchanfragen anderer Nutzer es zu dem Thema gibt. Aus diesen formen Sie dann Ihre Keyword-Kombinationen. Wer noch einen Schritt tiefer gehen mag, sollte sich unbedingt auch den Google Keywordplanner ansehen. Dann gibt es natürlich viele weitere Eperten Tools wie Xovi & Co. Doch sehen wir uns die Suche + die automatischen Suchvorschläge (nach Relevanz) an:
Tipp: Im Aritkel SEO – Einsteigertipps, die noch nicht jeder kennt finden Sie eine etwas ausführlichere Anleitung zu dem Keyword-Suchmethoden durch Suchanfragen. Wer in eine gute Planung investiert, wird Erfolg in seinen Rankings und Besucherzahlen (Reichweite) ernten.
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