„Tesla Killer“ NIO: Aktienkurs, Akku, Reichweite im Vergleich – China Cars

Tesla fliegt sein E-Auto in den Weltraum für PR, baut Giga-Factories weltweit und der Aktienkurs lehrt etablierte Marken das fürchten. Jetzt kommt NIO mit neuen Ankündigungen: Batterie-Reichweiten von 1.000 km im Jahr 2022 (Modell NIO ET7) und schnellem Akku-Tausch, statt langen Ladezeiten. Zum Vergleich, Tesla Model S schafft aktuell eine Reichweite von circa 650 km. Bloomberg bezeichnet NIO schon als den „Tesla Killer“. Dabei ist Tesla selbst gerade „Killer“ für etablierte Automarken. Eine Branche ist im Umbruch und 600+ Unternehmen aus China sind mittlerweile im Aufbruch. Aktien, Kurse und Probleme / Lösung der Unternehmen für E-Autos in Bezug auf Akkutausch und Reichweite der Autos, hier findest du einen Überblick zum Stand der Dinge: Tesla vs NIO & China Cars im Kommen.

Immobilien Investor werden Spezial - "Steuern sparen wie Millionäre"?! Meine Erfahrungen aus über 8 Wochen Coaching und Live Event. Ich weiß gar nicht, wie viel ich in diesem kleinen Erfahrungsbericht überhaupt aus dem Steuercoaching von Alex Fischer anteasern darf...  aber, Alex Fischer: Steuercoaching.

NIO vs Tesla: Autos aus China

Elektromobilität ist die Zukunft. Fossile Brennstoffe haben ausgesorgt. Ob es sich um die nächsten 10 Jahre handelt oder nächsten 50 Jahre, das Ziel ist klar: Elektrifizierung. Mit zunehmender Effizienz regenerativer Energien, ist die Kombination aus regenerativen Energien und Elektroautomobilität der Gewinner.

Vorreiter Tesla: S-E-X-Y, Giga-Fabriken und BitCoin

Tesla ist der absolute Vorreiter, wenn es um Elektroautomobile geht. Mit seinen Modellen, vom kleinen Wagen bis hin zum großen SUV, hat Tesla weltweit eine große Erfolgswelle erlebt. Die Modelle, S, 3, X und Y ergeben, man sieht es schon, das Wort: Sexy.

LUKINSKI News >
CFD: Cologne Fashion Days 2015 - Die Kölner Modewoche

Hierzu passt das Motto von Apple Gründer Steve Jobs:

Stay hungry, stay foolish

Mittlerweile baut Tesla seine Werke, bzw. Giga-Fabriken, weltweit. Tesla lehrt den fossilen Giganten, wie die Zukunft aussehen kann. Der Mix aus Spirit und Know How macht die Marke so stark. Tesla war auch das erste Auto, dass im Weltraum war, mit Musks Raketen-Unternehmen SpaceX.

Erst letzte Woche ist Tesla in den Bitcoin eingestiegen, mit über 1,5 Milliarden Volumen. Der Bitcoin so auch demnächst als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

  • Elektroauto Vorreiter
  • Weltweite Expansion
  • Weiterhin Investments in Zukunft

Grund genug, ein Blick auf den Markt der Elektroauto Mobilität zu werfen.

Denn in China kommen viele neue Player auf dem Markt!

600+ Unternehmen aus China sind im Kommen

Mittlerweile gibt es über 600 Unternehmen in China, die sich mit Elektroauto Mobilität beschäftigen. „China Cars“, zusammengefasst als Claim.

Setzte man im Reich der Mitte am Anfang noch auf ausländische Partner wie VW, funktioniert die Produktion heute eigenständig. Insbesondere der Hersteller NIO sorgt für große Aufmerksamkeit. CEO und Chairman William Li, später auch noch im Interview zu sehen, treibt die Marke gerade weltweit voran.

Was unterscheidet NIO und Tesla?

Wie unterscheiden sich NIO und Tesla?

Problem 1: Akku Ladezeit

Insbesondere das Laden der Batterie ist derzeit ein großes Problem. Derzeit muss man an Ladestationen fahren und dann eine Stunde warten. Für viele sind so lange Wartezeiten keine Option. NIO bietet deshalb den direkten Austausch von Batterien an, in einem schnellen Verfahren. So müssen die Besitzer von Elektroautos nur noch wenige Minuten warten, schon ist ein frische Akku in das Auto eingesetzt.

  • Tesla: Akku laden durch Kabel (30-90 Minuten)
  • NIO: Akku Tausch am Fahrzeug (5 Minuten)

Das Konzept: Batterie Abonnement, statt Kauf. Rechnet man die tägliche Ladezeit hoch, schnell ein gutes Investment.

15x Laden im Monat:

  • Tesla: 450 – 1350 Minuten
  • NIO: 75 Minuten
LUKINSKI News >
Verianos Real Estate Aktie: Realtime Aktienkurs für Analyse + News

Tatsächlich ist der direkte Tausch des Akkus keine neue Idee von NIO! Tesla hatte deinen direkten Austausch von Batterien bereits 2015 im Konzept. Damit war Tesla seinerzeit damals aber noch weit voraus. NIO kann dadurch jetzt großartige PR für sich herausschlagen.

Aktuelle Lösung, Ladestationen und Kabel:

Problem 2: Reichweite (Leistung)

Der zweite wichtige Aspekt ist die Leistung der Batterie. Je leistungsfähiger die Batterie, desto weiter kann das Auto oder der Elektroroller oder das Motorrad fahren.

1.000 Kilometer Akku-Reichweite verspricht NIO (für 2022) und greift Teslas Model 3 und Model S direkt an. Hier scheint NIO aktuell die besten Technologien zu haben und ständig kommen Meldungen vom neuen Top-Leistungen. Aktuell ist auch ein SUV geplant, der über 1.000 km mit nur einer Ladung schafft.

  • Tesla Model S: 647 km
  • NIO ET7: 1.000 km (Wichtig: Ankündigung für 2022!)

Zukunft: Elektromobilität (VW, BMW, Toyota & Co.)

Den Trend zur Elektromobilität sehen auch die „Riesen“. Mittlerweile ziehen natürlich auch die großen Autokonzerne mit, egal ob VW oder Toyota. Elektroautomobilität ist im Kommen und hier findest Du noch einmal Charts und Kursverläufe zusammengefasst.

Du willst selber Aktien kaufen und verkaufen, hast aber noch nicht die passende Trading App dafür? Lies dir hier meine Empfehlung durch, mit dieser App handel ich meine Aktien aber auch Währungen, Trading App.

BMW Elektroauto (Präsentation Autoshow):

Aktien im Überblick: Kursverlauf 12 Monate

Hier im Vergleich, bezogen auf den Kursverlauf der letzte 12 Monate.

NIO Aktie: Kurs

NIO wächst im Januar 2021, im Vergleich zum Vorjahr, um 352 %. Die NIO Aktie wird an der NYSE (New York) gehandelt:

  • WKN: A1CX3T
  • ISIN: US88160R1014
  • US-Symbol: TSLA
  • Typ: Aktie

Kursverlauf (12 Monate Rückblick):

Gesamt seit Beginn:

Tesla Aktie: Kurs

Tesla Aktie an der Börse (NASDAQ):

  • WKN: A2N4PB
  • ISIN: US62914V1061
  • US-Symbol: NIO
  • Typ: Aktie

Kursverlauf (12 Monate Rückblick):

Gesamter Kurs, seit Beginn:

China Cars: Aktien Auszug

Hier noch ein paar Aktienwerte, von über 600, die interessante Steigerungen hatten in den letzten 12 Monaten, ähnlich wie NIO.

  1. BYD Co Ltd.
  2. Great Wall Motor
  3. Niu Technologies
LUKINSKI News >
Luxus Immobilienmakler Hamburg: Eigentumswohnung, Haus und Kapitalanlage

BYD Co Ltd. Aktie: Kurs

  • WKN: A0M4W9
  • ISIN: CNE100000296
  • US-Symbol: BYDDF
  • Typ: Aktie

Great Wall Motor Aktie: Kurs

  • WKN: A0M4X0
  • ISIN: CNE100000338
  • US-Symbol: GWLLF
  • Typ: Aktie

Niu Technologies Aktie: Kurs

  • WKN: A2N7LN
  • ISIN: US65481N1000
  • US-Symbol: NIU
  • Typ: Aktie

Videos zum Thema

Hier noch 2 sehr interessante Videos zum Thema, beide von Bloomberg.

  1. NIO: „Tesla Killer“ (Video)
  2. Interview mit William Li (CEO, Video)

NIO: „Tesla Killer“ (Video) – Bloomberg

Interview mit William Li (CEO) – Bloomberg

Bloomberg Interview (Youtube) – Der chinesische Elektrofahrzeughersteller NIO hat letzte Woche mit der Auslieferung seines neuen EC6-Modells begonnen. Das ganze ging schnell, nur etwa zwei Monate, nachdem er begonnen hatte, Vorbestellungen für den batteriebetriebenen SUV entgegenzunehmen.

Chairman und CEO William Li diskutierte die Nachfrage nach dem dritten Modell des Unternehmens in einem exklusiven Interview mit Tom Mackenzie von Bloomberg auf der Beijing Auto Show am Wochenende. (Entfernt die ungenaue Übersetzung der spezifischen Bruttomargen im 2Q)

Bitcoin Preis bald schon auf 100.000 $ (82.520,17 €)? Das Spezial, jetzt online!