Modeln in Deutschland – Für Models ist die Wahl einer ehrgeizigen, seriösen Modelagentur wichtig! Deshalb findest du hier eine Liste mit vielen Empfehlungen. Gute Modelagenturen gibt es in jeder deutschen Großstadt, ob Berlin, MünchenKöln und Düsseldorf oder Hamburg. Die Karriere eines Models verläuft sehr schnell: Für junge Models ist der Einstieg ins Business über eine Modelkartei der sicherste Weg zum Erfolg. Von München bis Hamburg gibt es viele gute Agenturen. Unser Ziel war es viele gute Agenturen in einer übersichtlichen Liste zu vereinen. Für Models und Nachwuchsmodels, als einfacher Guide zur Orientierung in der Modebranche! Du willst Model werden und bist noch auf der Suche nach der perfekten Modelmappe? Im Model Blog habe ich viele Tipps für dein erste Modelbook und die besten Empfehlungen auf Amazon. Mehr Tipps? Lies hier mehr zum Thema Model Bewerbung: Dein erster Schritt zum Modeln.

+ Kennst du schon?

 

Quick view

Modelagentur Liste: Hamburg, Berlin, München & Co

Du modelst gerne und bist auf der Suche nach einer guten Modelagentur, die in deiner Nähe ist? Die folgende Liste besteht aus den besten Agenturen in Deutschland

Modelwerk

Modelwerk, gegründet von Claudia Midolo im Jahr 1995. Mit Sitz in der Hamburger Rothenbaumchaussee beweist die Agentur seit zwanzig Jahren ihr Talent auf der nationalen und internationalen Bühne.

Rothenbaumchaussee 1, 20148 Hamburg

Izaio

In der quirligen Hauptstadt findet man viele gute Agenturen. Eine ganz besondere ist izaio. Schon beim Blick auf das Model Board zeigt sich absolute Qualität. Die Agentur ist nicht weit vom Alexanderplatz, eben anderen Vertretern wie Iconic und on1 Model Management.

Almstadtstraße 7, 10119 Berlin

Cocaine Models

Die Modelagentur mit dem werbewirksamen Namen legt 2015 einen überragenden Start hin. 2015 gegründet und schon 2016 wird Cocaine Models zu den besten Modelagenturen gewählt! 2017 küren auch Bravo & Bravo Girl Cocaine Models zu den besten 10 Modelagenturen in Deutschland!

Hansaring 1, 50670 Köln

Louisa Models

Ein Klassiker darf auch dabei sein! Mit internationalen Placements setzt Louisa Models aus München schon seit vielen Jahrzehnten Zeichen. Als seriöse Modelagentur ist sie bekannt, auch in sozialen Medien postet die Agentur fleißig.

Ebersbergerstr. 9, 81679 München

iconic management

Hohe Bleichen 13, 20354 Hamburg

PMA Models

Semperstraße 23, 22303 Hamburg

Mega Models

Kaiser-Wilhelm-Strasse 93, 20355 Hamburg

Weitere Agenturempfehlungen in Hamburg & Co

Schau doch auch gerne bei den weiter aufgelisteten Agenturen vorbei///////// Text

MC Fit Models

Wer die Fitnessstudio Kette kennt, weiß das tausende Talente jeden Tage die Türen der Studios in ganz Deutschland betreten. Direkt in den MC Fit Studios Models zu scouten ist ein cleverer Schachzug – so hat die Agentur schon nach wenigen Jahren ein außergewöhnliches Standing im Sport- und Fitnessmodel-Bereich.

Saarbrücker Straße 36a, 10405 Berlin

Most Wanted Models

Erika-Mann-Straße 21, 80636 München

Place Models

Am Felde 29, 22765 Hamburg

Model Pool

Elisabethstr. 14 D-40217 Düsseldorf

Viva Models

Friedrichstraße 210, 10969 Berlin

 

Vivienne Models

Schmellerstr. 8, 80337 München

Munich Models

Siegfriedstrasse 17, 80803 München

Kurze Informationen dann geht die liste weiter!


 

Seriöse Modelagentur – Erfahrung und Geduld ist der beste Weg zum Model

Dein Modelmanagement sorgt für Kontakte, Castings und Jobs. Für eine Karriere sollte man als Model früh, mit 14, 15 Jahren beginnen und Erfahrung sammeln. Schule, Ausbildung sollten immer Vorrang spielen, jedoch musst du dir immer im Klaren sein, das Topmodel sein heißt, viel Zeit zu investieren. Im Idealfall solltest du dir ein Jahr Zeit nehmen, dir eine große – oder mehrere kleine – Agenturen suchen und versuchen Vollzeit deinen Alltag um das Modelleben zu organisieren. Denn, für Castings, Bookings musst du oft auch spontan Zeit haben und viel Reisen. Mit dem richtigen Modelmanagement an deiner Seite, ist aber alles organisiert. Frag andere Models ob sie Erfahrungen gemacht haben, du kannst aber auch googeln und beim Erstgespräch direkt nach Jobs und Kunden fragen. Seriöse Agenturen werden dir klare Ziele nennen können. Aber: Bei den bekannten Agentur, schnapp zu, wenn du die Chance hast. Denn, mit einem Exklusivvertrag investiert die Agentur auch mehr Zeit in dich, da der Gewinn ausschließlich bei ihr liegt. Eine Liste gibt es ua. auf vogue.de > Modelagenturen.

Hier findest du auch Empfehlungen für gute Sedcard Fotografen.

So findest du eine seriöse und gute Modelagentur in Berlin & Co

Du bist auf der Suche nach einer seriösen Modelagentur in Berlin? Für die Karriere als Model gibt es im Einstieg in die Branche nur zwei wirklich relevante Möglichkeiten. Es gibt große Modelagenturen, von denen du dich als Model vertreten lassen kannst oder einzelne Modelagenten beziehungsweise Modelbooker, die dein Management gegenüber Kunden und potenziellen Kunden übernehmen.

Geht es um die Frage, was macht eine Modelagentur eigentlich?

Eine Modelagentur beziehungsweise ein Model Management sorgt dafür, dass du bei Kunden optimal präsentiert wirst. Sie verhandelt für dich optimale Preise und versucht stets dein Bestes bei Casting, Kunden und Kampagnen herauszuholen. Mit der Erfahrung eines etablierten Model Managements, ist es wesentlich einfacher Fuß zu fassen. Hier hast du auch stets einen seriösen Ansprechpartner, wenn es darum geht Nutzungsrechte zu verhandeln.

Der Job eines Models besteht nicht nur darauf vor der Kamera zu stehen! Wenn ein Kunde mit deinem Aufnahmen Geld verdient, solltest Du davon profitieren. Oder nicht? Deshalb macht es einen großen Unterschied, ob deine Fotos zum Beispiel nur in Deutschland gezeigt werden, in mehreren Ländern, in ganz Europa oder sogar weltweit. Außerdem spielt der Zeitraum eine große Rolle, wenn es darum geht deine Garage zu berechnen. Ist ein Bild zum Beispiel nur für 3 Monate in einem Mode Online-Shop oder für Jahre in einer Imagebroschüre zu sehen? Zu den Faktoren Ort und Zeit kommen zudem auch noch die Medien. Werden die Fotos oder Videos nur online genutzt? Wird es auch eine Printkampagne geben? Werden die Videos vielleicht auch im Fernsehen oder im Kino gezeigt? Für all diese Fragen ist dein Management da. Währenddessen kannst du dich voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren.

  • Preisverhandlung, Angebote und Kundeakquise
  • Nutzungsrechte (Zeit, Ort, Medien)

Wie erkenne ich eine gute Berliner Modelagentur?

Ein seriöses Management kannst du als Model ganz einfach herausfinden, indem du dir das bestehende Model Board ansiehst. Sind die Models die du hier siehst repräsentativ, haben sie internationale Maße, Kunden die du kennst oder Kampagnen gemacht? All diese Information kannst du zum Beispiel in den Sedcards der Models sehen. Das internationale Modelgeschäft, beginnt meist bei einer Körpergröße von 175 cm. Männer sollten in der Regel 10 cm größer sein. In den internationalen Metropolen, wie Paris, New York und Mailand, sind es sogar 177cm. Weitere spannende Infos über die Modelagentur findest du auch immer in den Blogs der Agenturen. Hier kannst Du sehen ob die Agentur aktiv ist, neue interessante Jobs hatte oder neue Models. Hier siehst du auch, ob eine Modelagentur nur regional aktives, national oder international.

  • Schau dir das Model Board und dessen Qualität an
  • Wirf einen Blick auf die einzelnen Sedcards und Models
  • Schau dir den Blog der Modelagentur an
  • Klick auf auf Facebook und Instagram

Nach Erfahrungen von anderen zu suchen kann dir auch helfen. Meist aber nur bei wirklichen „Abzock-Agenturen“. Aber Vorsicht, du findest auch oft negative Kommentare, von enttäuschen oder abgelehnten Models. Diese müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen. Häufig spielt hier auch Ärger über die Agentur eine Rolle, manchmal wurden Models einfach nicht angenommen, manchmal hatten sie einen schlechten Tag.

Deshalb ist meine Empfehlung, schau was die Agentur macht, ist die aktiv oder nicht. Siehst du neue Bilder auf Facebook, Instagram oder nicht? So machst du eine gute Agentur aus! Hier findest du auch gute Empfehlung!

+ Kennst du schon?

 

 


 

Übersicht – Modelagenturen nach Städten

 


 

Hamburg – Agentur-Übersicht für Models

Diese Agenturen sind an der Hamburger Elbe zuhause! Mehr findest du hier: Modelagenturen in Hamburg

PMA Models

Semperstraße 23, 22303 Hamburg

iconic management

Hohe Bleichen 13, 20354 Hamburg

Place Models

Am Felde 29, 22765 Hamburg

Modelwerk

Rothenbaumchaussee 1, 20148 Hamburg

Paragon model agency GmbH

Pastorenstraße 16-18, 20459 Hamburg

m4 models

Rothenbaumchaussee 79, 20148 Hamburg

 

Mehr Modelagenturen in Hamburg

Weitere Modelagenturen in Hamburg

 

+ Kennst du schon?

 

 


 

Berlin

Berlin – Agentur-Übersicht für Models

Hier findest du Agenturen mit Sitz in Berlin. Finde hier noch mehr: Modelagenturen Berlin

 

MC Fit Models

Saarbrücker Straße 36a, 10405 Berlin

izaio

Almstadtstraße 7, 10119 Berlin

Viva Models

Friedrichstraße 210, 10969 Berlin

Seeds Models

Anna-Louisa-Karsch-Strasse 7, 10178 Berlin

Cocaine Models

Die Modelagentur mit dem werbewirksamen Namen legt 2015 einen überragenden Start hin. CM Models Noch im ersten Jahr schafft sie es auf Seite 1 der Suchergebnisse. Mit effizienten Management und Online Marketing Power startet die Agentur zur Zeit im deutschen Markt durch.

Kollhoff-Tower, Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin

 

Mehr Modelagenturen in Berlin

Weitere Modelagenturen in Berlin

 

+ Kennst du schon?

 

 


 

Düsseldorf + Köln

Düsseldorf / Köln – Modelagentur Übersicht

Düsseldorf / Köln trennen nur wenige Minuten mit dem Auto. Die Agenturen der beiden Städte findest du hier: Modelagentur Köln / Modelagentur Düsseldorf

 

Cocaine Models Mgmt.

Media Park 5, 50670 Köln

Model Pool

Elisabethstr. 14 D-40217 Düsseldorf

Brüderchen & Schwesterchen GmbH

Luegallee 7, 40545 Düsseldorf

No Toys Modelagency und MSD Model-Service GmbH

Schwanenmarkt 12, 40213 Düsseldorf

Modelbookers by Joke Roof

Löricker Strasse 50 , 40547 Düsseldorf

DOPAMIN™ MODEL MANAGEMENT Düsseldorf

Beiner Allee 57, 40212Düsseldorf

DIVINA MODEL MANAGEMENT

Karolingerstraße 40, 40223 Düsseldorf

Mehr Modelagenturen in Düsseldorf / Köln

Mehr Modelagenturen in Düsseldorf und mehr Modelagenturen aus Köln

 

+ Kennst du schon?

 

 


 

München

München – Modelagentur Übersicht für Models

In München gibt es viele Medien- und Verlagshäuser. Hier findest du Agenturen aus der bayrischen Hauptstadt. Noch mehr, findest du hier: Modelagenturen München

 

Louisa Models

Ebersbergerstr. 9, 81679 München

Most Wanted Models

Erika-Mann-Straße 21, 80636 München

Vivienne Models

Schmellerstr. 8, 80337 München

Munich Models

Siegfriedstrasse 17, 80803 München

talents models gmbh

Sendlinger Strasse 42 a, 80331 München

Instyle Productions GmbH Division Instyle Models

Stefan-George-Ring 22, 81929 München

m!a MODEL AGENCY

Kidlerstrasse 16, 81371 München

 

Mehr Modelagenturen in München

Weitere Modelagenturen in München

 

+ Kennst du schon?

 

 


 

Tipp: Models – Charakter, Wandlungsfähigkeit und Willensstärke

Model sein, will jeder. Klar. Model sein heißt aber nicht schöne Kleider tragen und nur Fotos schießen. Um Topmodel zu werden braucht es Ehrgeiz, Engagement und Wandlungsfähigkeit. Du musst lernen dich zu vermarkten, du musst präsent sein und du musst die richtigen Kontakte haben. All das, bekommst du in einer Modelagentur. Die Grundvorraussetzung eines Models ist die Figur, das Gesicht. Besonders wichtig ist aber: Du musst wissen, wie du dein Talent einsetzt. Das berühmte „Funkeln in den Augen“, wenn du für eine Sache wirklich brennst. Auch ein Model ist Unternehmer/in. Doch mit der richten Modelagentur an deiner Seite, lernst du dich im Business zu bewegen. Deshalb ist es unerlässich sich eine professionelles Modelmanagement zu suchen. Teil einer größeren Modelkartei zu sein, gibt dir als Fashionmodel die Chance auf Bookings. In allen guten Agenturen ist es so, dass sich ein Booker um dich kümmert – er kennt dich, deine Sedcard, dein Book und deine Stärken. Sein/ihr Job ist es dich gegenüber dem Kunden zu vermarkten. Booker schenken dir die Zeit, dich auf deinen Job zu konzentrieren. Sie managen vertragliche Details, deine Reisen, Übernachtungen und alle Transfers zur Shooting-Location.

Weitere Tipps für seriöse Modelagenturen in Deutschland

Natürlich gibt es noch viele weitere interessante Modelagenturen und Managements auf Instagram. Deshalb wollte ich noch fünf weitere Agenturen der Top-10 Liste anfügen. Auch hier lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf den Instagram Account. Neben verschiedenen Modeshootings findet ihr hier auch neue Models, Sedcards und Videomaterial. Hier ein paar Tipps:

Model Managements in Deutschland – Honorare & Provision

Die meisten Modelagenturen nehmen eine Provision von 20%. Das heißt, wenn das Modelhonorar 1000 Euro beträgt, fällt für den Kunden eine Agenturprovision (AP) von 200 Euro an. Das Booking beträgt also insgesamt 1200 Euro. Agenturprovision fällt an, da Modelagenturen zunächst in ein Model investieren müssen. Seien es Reisen, Unterkünfte, Lebensunterhaltungskosten oder auch Vorschüsse. Dazu kommen Fotografenshoots für Newfaces und Investionen in Zeit und Management, Sedcarderstellung oder Books. Deshalb ist es auch üblich, das für internationale Bookings höhere Provsionen anfallen. Diese Schwanken stark, sind aber in der Regel doppelt so hoch, wie national. Wichtig ist, eine Modelagentur investiert in dich – nicht du in die Agentur! Managements die von dir Geld fordern, in irgendeiner Form, sind nicht seriös. Punkt. Ganz normal sind aber erste Shootings mit Fotografen für Newfaces. Sie werden aber nicht bar bezahlt, sondern von deinem Management vorfinanziert und später mit dem ersten Bookings verrechnet.

Modelagenturen in Hamburg, Berlin, München und Düsseldorf

Wer ist angesagt in den Mode Städten der Republik?

 

+ Empfehlung