Modelagenturen Berlin | Liste der Agenturen für Models

Modeln in Berlin – Der Einstieg ins Business ist für junge Models ein schwieriges Unterfangen, das Gelingen ist stark von eigener Hingabe und Ehrgeiz abhängig. Die Zusammenarbeit mit einer guten Modelagentur kann schon viel zum Erfolg beitragen. Im Folgenden findest du eine Aufstellung der besten Agenturen in Berlin. Du willst Model werden in Berlin und bist noch auf der Suche nach der perfekten Modelmappe? Im Model Blog habe ich viele Tipps für dein erste Modelbook und die besten Empfehlungen auf Amazon. Mehr Tipps? Lies hier mehr zum Thema Model Bewerbung: Dein erster Schritt zum Modeln.

Modelagentur – Empfehlungen für Models in Berlin

Du modelst gerne und bist auf der Suche nach einer guten Modelagentur, die in deiner Nähe ist? Die folgende Liste besteht aus den besten Agenturen in Deutschland

Izaio Models

Almstadtstraße 7, 10119 Berlin

CM Models

Kollhoff-Tower, Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin

Viva Models

Friedrichstraße 210, 10969 Berlin

MC Fit Models

Saarbrücker Straße 36a, 10405 Berlin

Seeds Models

Anna-Louisa-Karsch-Strasse 7, 10178 Berlin

Nach „So findest du eine seriöse Modelagentur in Berlin“ geht es weiter!

 


 

Erfahrung

So findest du eine seriöse und gute Modelagentur in Berlin

Du bist auf der Suche nach einer seriösen Modelagentur in Berlin? Für die Karriere als Model gibt es im Einstieg in die Branche nur zwei wirklich relevante Möglichkeiten. Es gibt große Modelagenturen, von denen du dich als Model vertreten lassen kannst oder einzelne Modelagenten beziehungsweise Modelbooker, die dein Management gegenüber Kunden und potenziellen Kunden übernehmen.

Geht es um die Frage, was macht eine Modelagentur eigentlich?

Eine Modelagentur beziehungsweise ein Model Management sorgt dafür, dass du bei Kunden optimal präsentiert wirst. Sie verhandelt für dich optimale Preise und versucht stets dein Bestes bei Casting, Kunden und Kampagnen herauszuholen. Mit der Erfahrung eines etablierten Model Managements, ist es wesentlich einfacher Fuß zu fassen. Hier hast du auch stets einen seriösen Ansprechpartner, wenn es darum geht Nutzungsrechte zu verhandeln.

Der Job eines Models besteht nicht nur darauf vor der Kamera zu stehen! Wenn ein Kunde mit deinem Aufnahmen Geld verdient, solltest Du davon profitieren. Oder nicht? Deshalb macht es einen großen Unterschied, ob deine Fotos zum Beispiel nur in Deutschland gezeigt werden, in mehreren Ländern, in ganz Europa oder sogar weltweit. Außerdem spielt der Zeitraum eine große Rolle, wenn es darum geht deine Garage zu berechnen. Ist ein Bild zum Beispiel nur für 3 Monate in einem Mode Online-Shop oder für Jahre in einer Imagebroschüre zu sehen? Zu den Faktoren Ort und Zeit kommen zudem auch noch die Medien. Werden die Fotos oder Videos nur online genutzt? Wird es auch eine Printkampagne geben? Werden die Videos vielleicht auch im Fernsehen oder im Kino gezeigt? Für all diese Fragen ist dein Management da. Währenddessen kannst du dich voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren.

  • Preisverhandlung, Angebote und Kundeakquise
  • Nutzungsrechte (Zeit, Ort, Medien)

Wie erkenne ich eine gute Berliner Modelagentur?

Ein seriöses Management kannst du als Model ganz einfach herausfinden, indem du dir das bestehende Model Board ansiehst. Sind die Models die du hier siehst repräsentativ, haben sie internationale Maße, Kunden die du kennst oder Kampagnen gemacht? All diese Information kannst du zum Beispiel in den Sedcards der Models sehen. Das internationale Modelgeschäft, beginnt meist bei einer Körpergröße von 175 cm. Männer sollten in der Regel 10 cm größer sein. In den internationalen Metropolen, wie Paris, New York und Mailand, sind es sogar 177cm. Weitere spannende Infos über die Modelagentur findest du auch immer in den Blogs der Agenturen. Hier kannst Du sehen ob die Agentur aktiv ist, neue interessante Jobs hatte oder neue Models. Hier siehst du auch, ob eine Modelagentur nur regional aktives, national oder international.

  • Schau dir das Model Board und dessen Qualität an
  • Wirf einen Blick auf die einzelnen Sedcards und Models
  • Schau dir den Blog der Modelagentur an
  • Klick auf auf Facebook und Instagram

Nach Erfahrungen von anderen zu suchen kann dir auch helfen. Meist aber nur bei wirklichen „Abzock-Agenturen“. Aber Vorsicht, du findest auch oft negative Kommentare, von enttäuschen oder abgelehnten Models. Diese müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen. Häufig spielt hier auch Ärger über die Agentur eine Rolle, manchmal wurden Models einfach nicht angenommen, manchmal hatten sie einen schlechten Tag.

Deshalb ist meine Empfehlung, schau was die Agentur macht, ist die aktiv oder nicht. Siehst du neue Bilder auf Facebook, Instagram oder nicht? So machst du eine gute Agentur aus! Hier findest du auch gute Empfehlung!

 


 

Starboxx Modelagentur & Castingagentur

Fasanenstr. 35A, 10719 Berlin

UCastMe GmbH

Heidestr. 46, 10557 Berlin

Accando Models

Breitenbach Stra. 24-29, 13509 Berlin

Splendide International Models

Torstr. 41, 10119 Berlin

Fangfrisch GmbH berlin

Potsdamer Str. 83, 10785 Berlin

Jay Jay Models

Chemnitzer Str. 11, 12621 Berlin

Indeed Model Management

Frankfurter Allee 22, 10247 Berlin

1A Management

Händelallee 34, 10557 Berlin

Mega Model Agency

Reinhardtstraße 7, 10117 Berlin

Siegel Models Berlin

Heimstraße 22, 10965 Berlin

  • Siegel Models

Umzug nach Berlin? Wohnung, Makler & Co.

Wenn du als Model schon etwas Erfahrung gesammelt hast, dann zieht es dich früher oder später in die großen Städte. Hier sind die meisten Jobs, Shootings und Modenschauen.

Darfs ein bisschen mehr sein?