Photoshop Alternative – getpaint.net: Fotos und Bilder zuschneiden (Tutorial)

In diesem ersten Tutorial zeige ich, wie ihr Bilder und Fotos ganz einfach zuschneiden könnt. Dabei braucht ihr keine teure Design-Software. Euch reicht eine gute Grundlage, wie das kostenlose Open-Source Programm getpaint.net. Ihr habt hier viele Möglichkeiten

Social Media Manager – Messung, Ziele, Zielgruppe und Reichweite

Social Media Manager messen den Erfolg von Kampagnen in sozialen Medien anhand vieler Komponenten. Viele Vertrauen auf ihr Gefühl, viele auf Fakten und Zahlen. Wer seine Erfolge in den sozialen Netzwerken genauer unter die Lupe nehmen will, sollte sich mit ein paar Fachbegriffen beschäften: Societing, Conversion, Reichweite, Zielgruppe und Metering. Mit diesen Schritten, lassen sich Kampagnen […]

Social Media Manager in Modeunternehmen: Ein Blick auf die Mode-Branche

Heute will ich einen tieferen Blick in die Bereiche von Haute Couture & Pret-a-Porter wagen. Es scheint, als würden die absoluten ‚high class‘ Modehersteller weniger Social Media Marketing betreiben als die klassischen Modehändler in der Innenstadt. Aber ist das so? Und wenn ja… wo liegen die Unterschiede im medialen Auftritt und in der Kommunikation innerhalb von sozialen […]

Social Media Manager – Management und Online Marketing

Der Takt von Entwicklung und Gesellschaft steigt. Das Web entwickelt sich zum Leitmedium. Dank sozialer Netzwerke nicht nur für Informationen, sondern auch für Medien, Meinung und soziale Bindungen. Das Social Web wird bestimmt von Usern und User Generated Contents. Netzwerke und einzelne Fanpages werden vom Sender zum Moderator und stellen nur noch die Plattform zur Bewertung […]

Web 2.0 & Social Media: Reichweite für Firmen (Beispiel ASOS & ZARA)

Das World Wide Web hat sich weiterentwickelt. Es wurde schrittweise von der reinen Informations-Plattform zur „Mitmach-Plattform“, das heißt zur multimedialen Kommunikationsplattform. Diesen Wandel hin zum gestalterischen Web mit User Generated Contents bezeichnet man heute allgemein mit dem Begriff Web 2.0. Dieser User Generated Content macht dieses neue Web aus. Sprich, Internetnutzer produzieren und reproduzieren Inhalte […]