Als Modelagent habe ich in meiner täglichen Arbeit natürlich mit sehr vielen Fragen zu tun. Dabei geht es um Fragen die Models oder auch Eltern allgemein zur Branche haben: “Wie große muss ich als Model sein?”, “Warum werden Mindestgrößen vorausgesetzt?” oder “Kosten Fotoshooting für meine Modelmappe Geld?” Dann gibt es aber auch noch sehr spezielle Fragen von Models in Agenturen. Hier geht es dann um spezielle Begriffe wie “Optionen” oder auch “Buyouts” oder komplexe Themen wie Reiseplanungen.

Das Model Buch umfasst viele Fragen, viel Antworten

Für all diese Fragen habe ich ein umfangreiches Werk geschrieben, in dem junge Models schnell einen roten Faden finden, für den Einstieg in ihre Modelkarriere. Du hast schon öfter gehört, dass du gut aussiehst? Oder so Sätze wie “Du solltest unbedingt Model werden!” Wenn ja, dann wird dieses Buch vielleicht genau das Richtige für dich sein. In THE MODEL BOOK lernst du als neues Model alles, was du zum Modeln braucht. Das Buch zeigt dir nicht nur welche mentalen Voraussetzungen du als Nachwuchsmodel in der Werbewelt mitbringen muss, du lernst auch alles über Fotografen, Testshootings, Shows, Jobs und Castings.

Inhalt von THE MODEL BOOK

Themen Überblick:

  • Mentale Stärke als Model
  • Die perfekte Modelagentur finden
  • Agenturbewerbung
  • Modelmappe aufbauen
  • Testshootings mit Fotografen
  • Castings und E-Castings
  • Fotoshootings
  • Showroom, Modenschau und Messe
  • Werbespots
  • Beauty Tipps für Models
  • Gesundes Leben
  • Modegeschichte
  • Haute Couture und Pret-a-Porter
  • Modeln im Ausland

Jetzt günstig & sicher auf Amazon bestellen:

Empfehlungen von Lesern

Thorben (rated with 5 stars)

„Also ich bin grundsätzlich von dem Buch begeistert. Es ist kein Patentrezept für Erfolg oder sagt ‚So muss es sein‘, aber es gibt einen guten und übersichtlichen Überblick über alle wichtigen Themen. Es definiert, nach seinem Dafürhalten, alle wichtigen „Fachbegriffe“ aus der Branche, sowie Abläufe. Wie funktioniert ein „Go-See“, was sollte in meine Modelmappe, Wo ist der Unterschied zwischen einer Mutteragentur und einer Boutique-Agentur?

Für den Einstieg und den Preis absolutes Must-Have für Modelle, aber auch Fotografen, die mal mehr wissen wollen.“

Amazon customer (rated with 5 stars)

„Wie auch das andere Buch „Model werden“, hat mich dieses von selbiger Qualität überzeugt. Dieses hier ist noch ein bisschen ausführlicher geschrieben. Wolltest du schon immer Model werden und hast von vorn herein die perfekten Maße? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich! Hier bekommst du einen prima Leitfaden an die Hand, was du alles wissen musst, vom perfekten Auftritt in den Agenturen, wie du dich verhältst beim Casting und ganz vieles mehr. Super Einstieg zum Aufstieg :-)“

Amazon customer (rated with 5 stars)

„Mein Traum ist eines Tages ein großes Model zu sein, welches auf den Laufstegen dieser Welt laufen darf und von großen Magazinen abgelichtet wird. Allerdings wusste ich nicht, wie viele andere Mädchen wahrscheinlich auch, wie ich diese Ziele erreiche und wo die Anhaltspunkte liegen. Der Autor erklärt einem nicht nur wie man sein Ziel erreichen kann, sondern gibt einen realistischen (!) Einblick in die Model- und Agenturenwelt. Dies finde ich sehr gut, da viele das Modelbusiness als Schlaraffenland ansehen und sich darin verlieren. Neben diesem Einblick werden aber auch Tipps zu gesunden Ernährung angesprochen. Es wird stets betont, dass man sich nicht für den Modeljob runterhungern muss oder nur Gurken etc. essen darf, sondern sich auch ruhig mal eine Kleinigkeit gönnen kann, damit man glücklich bleibt. Hauptsache man ernährt sich ausgewogen und gesund. Ich fand aber auch die ausgewählten Beauty-Tipps sehr hilfreich. Von diesem Buch kann man sich nicht nur Einblick in die aktuelle Modewelt erhaschen, sondern auch noch etwas über die generelle Mode- und Modelgeschichte lernen, was ich sehr interessant finde (und es steigert dadurch noch mehr den Bildungswert des Buches).

Das Buch hat mir auch in Sachen Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Begeisterung anderer Menschen weitergeholfen. Von den Tipps und Tricks kann man sich von jedem Bereich eine dicke Scheibe abschneiden und super in den Alltag integrieren. Obwohl ich mir ein paar mehr Bilder erhofft hatte, gibt Stephan Czaja nicht nur tolle Inspirationen, sonder motiviert und gibt Kraft für den eventuellen, zukünftigen Werdegang als Model. DANKE!!“

Amazon customer (rated with 5 stars)

„Am Anfang war ich skeptisch ob man in diesem Buch etwas lernen kann. Da ich oft mit Newfaces als Fotograf arbeite, habe ich ein Buch gesucht was ihnen beim Start in die Modelwelt hilft. Dank diesem Buch sind Models perfekt vorbereitet auf das was kommt. Der Autor geht hier echt alle Details des Modellebens durch und verpackt das ganze in einem coolem Design. Auch die einzelnen Grafiken und Markierungen habe ich so vorher noch nie gesehen in einem Buch, was dem Buch ein eigenes Design gibt und so weitk als würde man die Notizen eines typischen Bookers durchlesen.
Von Casting bis Polaroids ist echt alles dabei was man wissen muss.“

Amazon customer (rated with 5 stars)

„Das Buch ist der Hammer!
Viele nützliche Informationen, Tipps von einem Insider der Branche und ein tolles Layout! Das Buch eröffnet einem die ganze Sicht auf die Welt der Models. Von den Anfängen, wie Bewerbungen bei Agenturen, Posen bei Shootings und Basic-Wissen für Models bis hin zum professionellen Model leben ist alles zu finden, was man wissen muss. Das beste daran – es ist von dem Agenturchef einer großen Modelagentur geschrieben worden und wenn er nicht weiß wie diese Welt abläuft, wer sonst? Ich habe das Buch von meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen, und ich muss wirklich sagen, dass es mir sehr geholfen hat. Ich habe es an 2 Tagen komplett durchgelesen und gerade zum Start der neuen GNTM Staffel hat es mich dazu inspiriert, einen Versuch in der Modelwelt zu wagen. Ich kann das Buch an jeden weiter empfehlen, der an der Welt von Fashion, Models und Mode interessiert ist!!“