Neu! Schick! Und ultra modern! Ich halte oft Vorträge an Universitäten aber auch in Unternehmen zum Thema „New Business“ und „Unternehmensaufbau“. Viele machen sich Gedanken über Businesspläne, müssen komplexe Sachverhalte bündeln, um am Ende eine klare Vermarktungsstrategie entwickeln zu können. 1000 Aspekte die beachtet werden müssen – alles für Reichweite und Community (Interessenten). Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man die eigene Reichweite schon besitzt und das Potenzial bisher nicht voll abschöpft? Für Firmen ein absoluter Luxus, für viele Blogger Realität!

Merchandise – Finanzierungs-Potenzial für Blogger und Influencer

Die meisten Unternehmen investieren sehr viel Kapital dafür, Reichweite zu generieren. Egal ob es durch die Beratung einer Werbeagentur optimiert ist oder nicht, die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen kann viel Kapital verschlingen.

In Zeiten von Social Media, Facebook, YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat, gibt es auf einmal eine ganz neue Generation von Unternehmern. Junge Menschen die sich durch ihr Können, ihr Talent oder durch ihre Geschichten eine eigene Community aufgebaut haben. 1000 Fans, 10.000 Fans, 100.000 Fans. Wären sie (diese Blogger / Influencer) eine Marke, würden sie diesen Anstieg feiern. Denn sie haben nicht nur „Kunden“, sie haben Fans, die sich wirklich für sie und ihre Geschichte interessieren.

Im Umkehrschluss fragen wir uns also, wenn es junge Menschen gibt die solche Erfolge haben, dass 100.000 Menschen ihren Alltag verfolgen, was können Sie daraus machen? An Luna Farina sieht man, was es bringt, wenn man sehr viel Energie in sich hat! Von eigenen Musikvideos bis zur eigenen Merchandise Linie für Fans. Luna Farina ist ein echtes Energiebündel und macht ständig neue Projekte. Jetzt, ging es an ihren eigenen kleinen Shop für Fan Merch.

In wenigen Wochen haben wir es nun geschafft und hier ist sie, ihre erste Merchandising Linie. In Vorbereitung auf die erste Modekollektion 2019 in Zusammenarbeit mit zwei internationalen Designerinnen, die unter anderem Supermodels wie Cara Delevingne tragen. Von Luna wird man noch viel hören!

Related