Modelagentur Website: Internationaler Auftritt

Gut wenn man immer ein schönes Beispiel parat hat! Heute: Eine mehrsprachige Website steigert den eigenen Besucherstrom, besonders in internationalen Branchen! Ein großartiges Beispiel für diese Traffic-Steigerung, durch die eigene Internationalisierung der Unternehmenswebseite, bietet die Modelagentur, CM Models. Bereits nach wenigen Monaten im Markt, konnten wir die Agentur erfolgreich auf Seite 1 in den Google Suchmaschinen-Ergebnissen platzieren. Dabei war es uns besonders wichtig für die zwei Hauptkeywords „Modelagentur“ und „Modelkartei“ ein perfektes Ranking für die Newcomer Agentur aus Köln herauszuholen. Gesagt, getan: https://goo.gl/FQcAi7 (Suchergebnisse für „Modelagentur“).

Mit Strategie zum perfekten Content

Worauf wir besonders Wert gelegt haben, waren hier auch die Rahmenbedingungen des Budgets eines Start-Ups. Deshalb haben wir uns am Ende für eine Content-Strategie entschieden. In Folge haben wir zusammen mit der Agentur ein aussagekräftiges Portfolio an themenrelevanten Inhalten recherchiert. Die Liste an Keywords wurden dann in einer Content-Strategie zusammengefasst und in den letzten Wochen verwirklicht. Aus eigener Textkreation und mit Profis aus der Branche, konnten wir einige interessante Kataloge (im Bereich Mode, Modeling) erstellen, wie zum Beispiel ein vollständiges Model-Glossar, dass die wichtigsten Begriffe für Nachwuchs-Modelle in der Branche definiert! Aber auch großartiges Listen mit ausführlichen Shopping-Guide für die größten 10 Städte (Berlin, Hamburg, München, …) in Deutschland. Zusammen mit der starken Medienarbeit der Modelagentur, konnten wir deshalb in nur wenigen Wochen eine der Top Modelagenturen in Deutschland schaffen – die in Suchmaschinen unter fast allen Suchanfragen Relevanz auf Seite 1 zeigt. Herzlichen Glückwunsch.

Mit Mehrsprachig steigern Sie Ihren Website Traffic extrem!

Eine mehrsprachige Website zu verwirklichen ist je nach Grundlage mehr oder weniger aufwendig. Das wichtigste, was Sie für die Umsetzung brauchen, ist ein Spezialist für die Anfertigung der Multilingualität, einen (guten Werbe-) Texter für die Textgestaltung, sowie ausreichend Budget (siehe Grundlage). Spezialisten, oder wir als Werbeagentur, kümmern uns dabei um die Planung und Durchführung aller relevanten Punkte. Sei es die Planung der Inhalte (nicht immer werden alle Texte benötigt, was wiederum den Aufwand mindert) oder auch die neue Menüführung in englischer, russischer, etc. Sprache. Was sich besonders zeigt, ist die steigende Relevanz der eigenen Internetseite.

Sie haben hier mehrere Faktoren denen Sie durch die Mehrsprachigkeit einen besonderen Mehrwert durch den Besuch Ihrer Firmenwebsite bieten. Da wären zum einen Ihre Kunden. Sie bieten nun vielen neuen Usern Informationen in ihrer Muttersprach. Dadurch werden sich die Besucher länger auf ihrer Website bewegen und sie werden dadurch Ihren Interessenten- sowie Kundenkreis ausbauen können. Zweitens, steigt Ihre Relevanz in den Suchmaschinen. Diese erkennen, dass Ihre Seite wächst und auch für andere Sprachen Inhalte liefert. So steigern Sie natürlich auch den Wert ihrer deutschsprachigen Homepage. Dann vergessen Sie nicht die klassische PR und das klassische Marketing. Auch diese Faktoren spielen hier eine Rolle in Ihrem medialen Auftritt, wenn es darum geht Präsenz durch Größe zu zeigen. Eine international ausgerichtete Website verspricht jeden Besucher natürlich ein ‚internationaleres‘ Unternehmen als eine Website, die lediglich in einer Sprache verfügbar sind. Das heißt: So können sie auch branchenintern Mitbewerbern und natürlich auch ihren Kunden gegenüber, eine gewisse Präsenz zeigen. Der Wert der eigenen Marke steigt schon beim ersten Klick. Fantastisch.