Mein letzter Influencer Marketing Vortrag an der Kölner International School of Management, kurz ISM, war einer der letzten im Jahr! Während ich sonst für Vorträge keine extra Kamera mitnehme, habe ich mir dieses Mal unseren Videographen geschnappt und ein kleines Video gedreht, das den Vortrag kurz zusammenfasst. Ohne Inhalte, denn die sind immerhin streng geheim! Natürlich habe ich denn noch ein paar Folien hiermit im Artikel, die ein paar Einblicke geben in den Vortrag zum Thema Influencer Marketing Blogger Relations.

Vortrag: Influencer Marketing & Blogger Relations 2019

In meinen Vorträgen zum Thema Influencer Marketing geht es vor allem darum Mitarbeitern aus Firmeninfo, Bildungen und Weiterbildungen oder wie hier Studenten von Hochschulen das Thema näher zu bringen. Soziale Netzwerke haben die Welt nachhaltig verändert, so natürlich auch unsere Wahrnehmung und natürlich auch unser Kaufverhalten. All diese Aspekte müssen berücksichtigt werden, wenn man heutzutage an Influencer Marketing denkt. Denn am Ende geht es für jedes Unternehmen immer um den return of Invest. Wie effektiv war unsere Kampagne?

Bevor wir allerdings zum Monitoring von Influencer Kampagnen kommen, geht es um die absoluten Grundlagen. Denn bevor man eine Auswertung anfertig, sollte man Zeit investieren um schon die Planung zu perfektionieren. Eine klassische kaufmännische rege ist, im Einkauf liegt der Gewinn. Wenn wir also eine gute Planung haben und eine dementsprechend gute Organisation, können wir hier im Einkauf bares Geld sparen. Je mehr wir sparen, desto mehr können wir buchen und desto höher ist die letztendliche Reichweite die wir für unser Produkt oder unsere Dienstleistung erzielen werden.

Heute ging es vor allem um die wichtigsten Grundlagen, was bedeutet Influencer Marketing heutzutage und welche Best Practice Beispiele funktionieren zur zeit? Den Studenten der International School of Management zeige ich, wie interessant der Beruf eines Social Media Managers bzw. noch genauer Influencer Marketing Manager ist. Zumal es kaum Experten auf diesem Gebiet gibt, zurzeit entstehen die ersten Studiengänge.

Location: International School of Management (Hochschule)

The International School of Management ist eine private Hochschule an der man unter anderem Medienstudiengänge für Bachelor und Master besuchen kann. Die International School of Management ist in Köln im Mediapark 5, sozusagen mitten im Epizentrum der Startup und Unternehmenskultur. Hier können die Studenten in einer modernen Umgebung lernen, was Marketingmanagement bedeutet. In all seinen Facetten und Formen, ebenso wie in meinen Vorträgen zum Thema Influencer und Social Media Marketing. Mehr Informationen zur Hochschule und den Studiengang finden Sie hier

Beispiel Folien aus der Rede – Auswahl

Für einen kleinen Einblick in meinen Vortrag an der International School of Management, natürlich auch an anderen Hochschulen und in Unternehmen, will ich Ihnen hier noch zum Ende des Artikels geben. In den Folien, eine Auswahl aus 93 Seiten, besprechen wir hier noch kurz.

     

Influencer Marketing Online Kurs – jetzt auf Youtube

Meinen kostenlosen Online Workshop gibt es jetzt auf Youtube. Ganze 6 Teile zum Thema Influencer Marketing. Das hier ist Teil 1:

Speaker für Influencer & Social Media Marketing

Wenn Sie auf der Suche sind nach einem Speaker oder Redner zum Thema Social Media Marketing und Influencer Marketing auf den modernen Plattformen Instagram und YouTube aber auch Facebook, nehmen sie Kontakt mit uns auf. Wir bieten in unseren Vorträgen aber auch Werkschutz bzw. Fortbildungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter auch am Puls der Zeit und Expertise, mit viel Motivation und unternehmerischen Spirit.

+ Kennst du schon? [Anzeige]

Immobilie verkaufen & kaufen - IHV
Immobilie verkaufen & kaufen - IHV

+ Empfehlung