Heute haben wir im Blog unserer Influencer Agentur die neue Infografik zur Kategorisierung von Influencern anhand der PAM Formel für alle veröffentlicht. Die Peoples Attraction Method (kurz PAM) unterteilt die Influencer in drei Gruppen. Dabei ist die untere Grenze der Aufstieg zum PAM Special Interest (PAM SI). Die Spanne reicht von 300 – 600.000 Fans. Sie sind wiederum in vier Unterkategorien geteilt. Danach wird man PAM (Standard). Die Spanne reicht hier von 600.000 – 3.000.000. Danach steigt man zum PAM Extraterrestrial (PAM E) auf, in vier weiteren Unterkategorien, von 3.000.000 bis 300.000.000. Die Unterkategorien werden als PAM Global bezeichnet. Sie haben bereit globalen Einfluss, ähnlich wie Selena Gomez oder Musiker Justin Bieber. Der Name Extraterrestrial leitet sich vom Wort „Außerirdisch“ ab und steht für den globalen Einfluss der wenigen PAM Es. Wie viel verdienen Influencer eigentlich? Wir haben die neue Infografik zum Einkommen von Influencern von Influenerfee.com.
+ Kennst du schon?
PAM Formel: Wertetabelle und Kategorien von Pico bis Etraterrestrial
Diese drei Hauptkategorien gibt es in der PAM Formel. Anhand der Tabelle lassen sich alle Werte exakt entnehmen. Die Einteilung erfolg dabei in der klassischen Einteilung von Pico, Mikro und Mikro. Als Formel dient sie auch zur Berechnung der Kosten und Preise von Influencern für Kampagnen.
- PAM | Extraterrestrial ab 300.000.00
- PAM | Global bis 300.000.000
PAM | Standard bis 3.000.000 - PAM | Special Interest bis 600.000
Tabelle und Reichweiten
Quelle: Social Media One / Einteilung Influencer
PAM Extraterrestrial |
|||||
PAM Extraterrestrial | Extraterrestrial / Tera | 300M | 300.000.000 | PAM E | PE |
PAM Global A | Global Influencer / Giga | 150M | 150.000.000 | PAM GA | GA |
PAM Global B | Global Influencer / Giga | 90M | 90.000.000 | PAM GB | GB |
PAM Global C | Global Influencer / Giga | 60M | 60.000.000 | PAM GC | GC |
PAM Global D | Global Influencer / Giga | 30M | 30.000.000 | PAM GD | GD |
PAM Influencer |
|||||
PAM Standard | Infuencer / Mega | 3M | 3.000.000 | PAM | PA |
PAM Mikro | Special Interest / Kilo | 1500K | 1.500.000 | PAM M | PM |
PAM Nano | Special Interest / Kilo | 900K | 900.000 | PAM N | PN |
PAM Pico | Special Interest / Kilo | 600K | 600.000 | PAM P | PP |
PAM Special Interest Influencer |
|||||
PAMSI | Special Interest / Kilo | 300K | 300.000 | PAMSI | PS |
PAMSI Mikro | Micro Influencer / Micro | 30K | 30.000 | PAM SIM | SM |
PAMSI Nano | Nano Influencer / Nano | 3K | 3.000 | PAM SIN | SN |
PAMSI Pico | Pico Influencer / Pico | 0,3K | 300 | PAM SIP | SP |
Infografik
Quelle: Social Media One / Einteilung Influencer
Influencer Marketing: Ihr Schlüssel für organische Reichweite
Mehr zum Thema gibt es im Blog, mit ständig neuen und interessanten Artikeln.
+ Kennst du schon?