Influencer Einteilung: Pico, Nano und Mikro Influencer Formel PAM (People Attraction Method)

Heute haben wir im Blog unserer Influencer Agentur die neue Infografik zur Kategorisierung von Influencern anhand der PAM Formel für alle veröffentlicht. Die Peoples Attraction Method (kurz PAM) unterteilt die Influencer in drei Gruppen. Dabei ist die untere Grenze der Aufstieg zum PAM Special Interest (PAM SI). Die Spanne reicht von 300 – 600.000 Fans. Sie sind wiederum in vier Unterkategorien geteilt. Danach wird man PAM (Standard). Die Spanne reicht hier von 600.000 – 3.000.000. Danach steigt man zum PAM Extraterrestrial (PAM E) auf, in vier weiteren Unterkategorien, von 3.000.000 bis 300.000.000. Die Unterkategorien werden als PAM Global bezeichnet. Sie haben bereit globalen Einfluss, ähnlich wie Selena Gomez oder Musiker Justin Bieber. Der Name Extraterrestrial leitet sich vom Wort „Außerirdisch“ ab und steht für den globalen Einfluss der wenigen PAM Es. Wie viel verdienen Influencer eigentlich? Wir haben die neue Infografik zum Einkommen von Influencern von Influenerfee.com.

PAM Formel: Wertetabelle und Kategorien von Pico bis Etraterrestrial

Diese drei Hauptkategorien gibt es in der PAM Formel. Anhand der Tabelle lassen sich alle Werte exakt entnehmen. Die Einteilung erfolg dabei in der klassischen Einteilung von Pico, Mikro und Mikro. Als Formel dient sie auch zur Berechnung der Kosten und Preise von Influencern für Kampagnen.

  1. PAM | Extraterrestrial ab 300.000.00
  2. PAM | Global bis 300.000.000
    PAM | Standard bis 3.000.000
  3. PAM | Special Interest bis 600.000

Tabelle und Reichweiten

Quelle: Social Media One / Einteilung Influencer

PAM Extraterrestrial

PAM Extraterrestrial Extraterrestrial / Tera 300M 300.000.000 PAM E PE
PAM Global A Global Influencer / Giga 150M 150.000.000 PAM GA GA
PAM Global B Global Influencer / Giga 90M 90.000.000 PAM GB GB
PAM Global C Global Influencer / Giga 60M 60.000.000 PAM GC GC
PAM Global D Global Influencer / Giga 30M 30.000.000 PAM GD GD

PAM Influencer

PAM Standard Infuencer / Mega 3M 3.000.000 PAM PA
PAM Mikro Special Interest / Kilo 1500K 1.500.000 PAM M PM
PAM Nano Special Interest / Kilo 900K 900.000 PAM N PN
PAM Pico Special Interest / Kilo 600K 600.000 PAM P PP

PAM Special Interest Influencer

PAMSI Special Interest / Kilo 300K 300.000 PAMSI PS
PAMSI Mikro Micro Influencer / Micro 30K 30.000 PAM SIM SM
PAMSI Nano Nano Influencer / Nano 3K 3.000 PAM SIN SN
PAMSI Pico Pico Influencer / Pico 0,3K 300 PAM SIP SP

Infografik

Quelle: Social Media One / Einteilung Influencer

Influencer Marketing: Ihr Schlüssel für organische Reichweite

Mehr zum Thema gibt es im Blog, mit ständig neuen und interessanten Artikeln.