Vor circa zwei Wochen habe ich damit begonnen ein ganz neues Thema zu bearbeiten – Die Medizin. Genauer, Apotheken! Es geht um eine neue Geschäftsidee, die in Frankreich und in den USA bereits großen Anklang unter allen Apothekern findet. Dabei werden Verbraucher besser als je zuvor über ihre Medikamente informiert. Kennen Sie das Problem beim Arzneimittelkauf einen riesigen Beipackzettel zu bekommen, viele Informationen und dazu noch ein schnelles Wort der Apothekerin? Aber was genau muss ich tun, wie oft welche Kapsel einnehmen, …? Auf diese Frage haben wir nun eine Antwort eine ganz simple Antwort: Apothekengefluester®!

 

Tabletten Masskottchen Design für Apothekengefluester®

 

Corporate & Masskottchen Design

Für diese neue Idee (demnächst mehr Details) haben wir zwei Maskottchen entworfen, die den Konsumenten schnell und einfach so deutlichen worum es geht. Weniger umständlich für uns große Beipackzettel, dafür genauere und informative Details. Es wird einfacher verschiedene Produkte zu verwenden. Unternehmen können transparenter werden als je zuvor.

Für das Design war es deshalb natürlich wichtig, einen besonderen Fokus auf Medizin zu legen. Deshalb haben wir uns für zwei Tabletten entschieden – eine kleine, eine große. So wird es für Konsumenten schnell ersichtlich worum es geht. Durch die beiden Comicfiguren erreichen wir nicht nur erwachsene Konsumenten, sondern auch eine junge Zielgruppe. Denn oft genug kommt es vor, dass Mütter und Väter mit ihrem Kind einkaufen gehen.

Ich freue mich sehr mit den beiden Maskottchen einen kleinen Beitrag zu mehr Transparenz und Informationen zu liefern – hoffentlich schnell deutschlandweit!