Mode – Management, Lifestyle

Hier kommen demnächst viele Artikel über Mode, Medien und Management

FIV Magazine out now! It’s all about Fashion, Influencer, Models & Blogger

Unser Mode Magazin bekommst du jetzt als zweite Print Auflage + in zwei Sprachen! Alle Highlights: Interviews, Fotos, Fashion Week, und die neuen Trends für das Jahr 2017! Hier haben wir die schönsten Interviews aus dem letzten Monaten!

Fashion Week Backstage! Model Agentin in Berlin

Berlin Fashion Week – Die Modewoche ist zurück in unserer Hauptstadt! Der ‚Place to be‘ für jeden Modelagent. Während ich die letzten zwei Jahre selbst auf der Berliner Fashion Week war, ist dieses Jahr unsere Model Bookerin Iva

Im Interview mit Stylebook zur ASOS Kampagne: „Das Erfolgsgeheimnis der neuen Model-Generation“

Neues Interview mit Stylebook – ASOS neue Werbekampagne sorgt weltweit für Aufsehen! Warum? Die Models sind außergewöhnlich! Ich habe ein paar Statements für Stylebook gegeben um eine Einschätzung als Modelagent zu geben. Wo liegt der reiß? Was macht Curvy Models, Tattoo Models, etc. so besonders (abwechslungsreich)?

Modelagenturen für Kinder – Seriöse Empfehlungen für Berlin, Hamburg, München & Co

Für Kindermodels ist die Wahl der perfekten Agentur sehr wichtig! Seriöse Agenturen gibt es in ganz Deutschland, egal ob Berlin, Hamburg, München sowie Köln und Düsseldorf. Nach dem großen Modelagentur Ranking gibt es hier jetzt die besten Empfehlungen für Nachwuchsmodels in Deutschland. Für Kids und Nachwuchsmodels, als einfacher Guide zur Orientierung in der Mode- und […]

Social Media Influencer: Mode, Trends & Trendsetter

Trends definieren gesellschaftliche Strömungen in ihren Beginnen. Von ersten Individuen bis hin zu globalen Effekten. Auch in der Medien- und Trendforschung ist Mode ein essenzieller Begriff. Wer über Trends und Trendsetter (Influencer) spricht, muss sich auch mit dem Wort „Mode“ befassen. Mode nicht universell gleichzusetzen mit Kleidung. Hier kommt ein Klassiker ins Spiel, die  „Philosophie der […]

Social Media Manager in Modeunternehmen: Ein Blick auf die Mode-Branche

Heute will ich einen tieferen Blick in die Bereiche von Haute Couture & Pret-a-Porter wagen. Es scheint, als würden die absoluten ‚high class‘ Modehersteller weniger Social Media Marketing betreiben als die klassischen Modehändler in der Innenstadt. Aber ist das so? Und wenn ja… wo liegen die Unterschiede im medialen Auftritt und in der Kommunikation innerhalb von sozialen […]

Web 2.0 & Social Media: Reichweite für Firmen (Beispiel ASOS & ZARA)

Das World Wide Web hat sich weiterentwickelt. Es wurde schrittweise von der reinen Informations-Plattform zur „Mitmach-Plattform“, das heißt zur multimedialen Kommunikationsplattform. Diesen Wandel hin zum gestalterischen Web mit User Generated Contents bezeichnet man heute allgemein mit dem Begriff Web 2.0. Dieser User Generated Content macht dieses neue Web aus. Sprich, Internetnutzer produzieren und reproduzieren Inhalte […]

Modeindustrie – Mode zwischen Prêt-à-Porter und Haute Couture

Mode dient der Definition von Gruppen. Durch Zusammenschlüsse aber auch durch deren Ablehnung. Mode ist aber auch Mittel für innere Impulse. Will ein Individuum auffallen, wird es subjektiv auffällige Mode wählen um sich dadurch auszudrücken. Mode

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.