B2021.de jetzt mit Politik Blog + Euro News Live Stream kostenlos!

Kennst du schon B2021.de? Das Projekt habe ich vor ein paar Wochen gestartet. Es fokussiert sich auf die Bundestagswahl 2021 und 2017. Als Politik Blog will ich hier meinen Beitrag zur Demokratie leisten. Ehrliche Berichte und fundierte Wahlumfragen der renommierten Meinungsforschungsinstitute um Allensbach, Emnid, Forsa, Forschungsgruppe Wahlen, GMS, Infratest dimap und INSA. Dazu gibt es jede Woche Zusammenfassung der aktuellen Nachrichten zu Innen- und Außenpolitik. Neue Artikel gibt es jeden Sonntag mit aktuellen Umfragen, News und Tendenzen zur Beundestagswahl 2017. Jetzt den gesamten Artikel lesen auf B2021: Aktuelle Umfragen + Türkei-Deutschland Krise + Kartell Vorwürfe gegen Autobauer.

Eine weitere Woche ist vorbei und die Bundestagswahl 2017 rückt immer näher! Mittlerweile sind es nur noch wenige Wochen, dann wählt Deutschland seine neue Regierung und einen neuen Bundeskanzler bzw Kanzlerin. Jetzt sind es genau 9 Wochen, 13 Stunden, 45 Minuten und 17 Sekunden bis zur Wahl. Die Uhr tickt und die Parteien gehen ein letztes Mal in sich, bevor es im September in den Endspurt geht. Wie jede Woche werfen wir auch diesen Sonntag einen Blick auf die aktuellen Hochrechnungen und Prognosen in Deutschland! Wieder wurden tausende Bundesbürger von den verschiedenen, renommierten Wahl Instituten um Allensbach, Emnid, Forsa, Forschungsgruppe Wahlen, GMS, Infratest dimap und INSA telefonisch befragt. Von Bayern, über Nordrhein-Westfalen bis hin zu Schleswig-Holstein. Bevor wir allerdings einen genauen Blick auf die aktuellen Trends werfen, schauen wir noch einmal auf die politischen Highlights dieser Woche.

Verbale Eskalation: Die politische Lage in der Türkei

Obwohl die politische Türkei immer wieder harte Worte findet, blieb die deutsche Politik zurückhaltend gegenüber Ankara. Die deutsche Politik hatte sich daraufhin ausgerichtet, dass man sich in der Türkei “schon beruhigen” würde. Irgendwann, so dachte die deutsche Politik über Kanzleramt und Außenministerium. Irgendwann, würde man wieder auf ein gesundes Mittelmaß zurückkommen und auf Augenhöhe arbeiten können. Pustekuchen. Schon wieder: Weit über 1000 Festnahmen, 9000 suspendierte Polizisten. Die Türkei zeigt sich seit Monaten und bald Jahren von einer neuen Seite. Viele NGOs ziehen sich aus dem Land zurück. Auch Journalisten, Professoren und Akademiker. Selbst die USA distanziert sich von der Türkei:

„Die Vereinigten Staaten verurteilen die Inhaftierung von sechs respektierten Menschenrechtlern und verlangen ihre sofortige Freilassung“.

 

Jetzt den gesamten Artikel lesen auf B2021: Aktuelle Umfragen + Türkei-Deutschland Krise + Kartell Vorwürfe gegen Autobauer

Jetzt kostenlos auf B2021: Euro News Nachrichten Live

Auf allen Desktops und Tablet kann man sich jetzt live und kostenlos Euro News ansehen. Aktuelle Einschätzungen zu Politik, Wirtschaft und Sport. Euro News ist ein gemeinschaftsprojekt der EU und steht für qualitativen Journalismus. Jetzt zum Euro News Live Stream.

Der Politik Blog.