Social Media: Kostenlose Video Tutorials fĂŒr erfoglreiches Online Marketing

Als Speaker und Keynote Speaker, ua. fĂŒr Social Media Marketing, bringen wir oft Firmen, VerbĂ€nden oder auch Konzernen aktuelle Online Marketing Strategien nahe. Nicht jeder kann ich ein Ticket fĂŒr die Events und Kongresse leisten. Deshalb wollte ich eine weitere Tutorial-Reihe machen zum Thema Marketing auf Facebook, Youtube, Instagram Weiterlesen

Facebook Kommentare fĂŒr WordPress – App Erstellung, Code Einbindung und Moderation

Facebook Kommentare machen Homepages, Blog und Online Shops wesentlich lebendiger. Nutzer sind nicht mehr dazu gezwungen ihre Daten einzutragen oder sich zu registrieren. Durch die Platzierung bzw. den Austausch der WordPress Kommentare mit den Facebook Code, steigt die Interaktion, die Nutzerbindung und auch die Besuchszeiten Weiterlesen

Social Media Marketing Tutorial: Hilfe vom Werbeagentur Experten

Social Media Marketing ist fĂŒr alle großen Brands ein heißes Thema. Trends wandern in Sekunden um die Welt und Social Media Manager haben die Aufgabe Trends mitzugestalten. Durch kreative Ideen, strategische Planung und eine genaue Konzeption des Marketings in den sozialen Netzwerken. Da mir bei Beratungstermine Weiterlesen

Schriften in Photoshop: Tutorial mit Youtube Thumbnails + Google Fonts

Vorinstallierte Schriftarten sind langweilig. Deshalb zeige ich dir in meinem neuen Photoshop Video Tutorial die Grundlagen zu Schriften in Photoshop. Einfaches anpassen, schnelles und effektives Arbeiten, darauf kommt es an. Schriften kann man im Design natĂŒrlich fĂŒr viele Anwendungsbeispiele nutzen: ImagebroschĂŒren Weiterlesen

Mit Social Media zum Erfolg: Diese KanÀle sollten Sie kennen

Social Networking ist beileibe kein neues Marketinginstrument mehr, doch noch immer gibt es Unternehmen, die den mĂ€chtigen digitalen Werkzeugkasten nur eingeschrĂ€nkt nutzen. DafĂŒr haben sie sicher gute GrĂŒnde, denn wie aus dem Wort »Networking« bereits hervorgeht, handelt es sich um einen fortlaufenden Marketing-Prozess, der dauerhaft Ressourcen bindet Weiterlesen

Social Media Manager Guide – Digital PR & Online Marketing Strategien

Social Media Manager mĂŒssen im Job viel wissen und beachten! Da wĂ€re zunĂ€chst die eigene Homepage, der eigene Onlineshop, diverse Promotion- und Affiliatemöglichkeiten und schließlich, die sozialen Netzwerke zur Bekanntmachung und StĂ€rkung der eigenen Marke. Das alles vereinen erfolgreiche Social Media Manager – mit dem Blick fĂŒrs Ganze. Wer neu in der Branche ist, sucht immer nach ersten Anlaufstellen, Ideen und Best-Practice-Beispielen aus der Wirtschaft. In Lukinskis Social Media Manager Guide findest du viele interessante Fragen und spannende Antworten, die du mit etwas Geschick schnell auf dein GeschĂ€ftsmodell ĂŒbertragen kannst.  Weiterlesen

Influencer statt teurer Facebook Ads! Mit eigener Reichweite sparen Sie viel Geld!

Heute hatte ich einen interessanten neuen Kunden unserer Social Media Agentur. Selbst MarktfĂŒhrer (Deutschland) und natĂŒrlich neben anderen Medien auch auf der Suche nach Werbemöglichkeiten in Sozialen Medien wie Facebook, Instagram & Co. NatĂŒrlich hĂ€tte man ein tolles Ad Budget in ein Angebot verpacken können, natĂŒrlich nicht! Wir haben unseren Kunden aufgeklĂ€rt, dass es fĂŒr seine Zwecke nur wenig Sinn macht Werbung auf Facebook zu schalten! Weiterlesen

5 Tipps zur Steigerung der Reichweite fĂŒr Social Media Manager – KreativitĂ€t, Influencer, Content

Durch KreativitĂ€t, Timing und gute Inhalte erreicht man als Social Media Manager schnell und einfach mehr Reichweite in sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, Snapchat, Instagram & Co. Mit besseren Content (Inhalt) und multimedialen Inhalten,Â ĂŒberzeugen Sie mehr Influencer und kreieren sich selbst Markenbotschafter fĂŒr Ihre Brand. Multimediale Kommunikation war noch nie so einfach und schnell wie heute.  Weiterlesen

Social Media Posting Zeitpunkt | Lukinski | Agentur

Was sind Soziale Netzwerke? Die Macht von Youtube, Snapchat, Facebook & Co

Wissen Sie wie oft ich „Social Media“ erklĂ€re? Heute wollte ich eine einfache Fragen klĂ€ren: „Was sind soziale Netzwerke“. Gerade in traditionellen Branchen wie bei Edelmetallen oder in der Baubranche sind soziale Medien nicht immer angekommen. Dabei lohnt sich der Blick auf den Onlinehandel und seine Vorteile. Das Onlinehandelsvolumen steigt trotz anfĂ€nglicher Skepsis bei den Eliten kontinuierlich. 2016 auf fast eine Billiarde Euro. Weiterlesen

Social Media Manager – Messung, Ziele, Zielgruppe und Reichweite

Social Media Manager messen den Erfolg von Kampagnen in sozialen Medien anhand vieler Komponenten. Viele Vertrauen auf ihr GefĂŒhl, viele auf Fakten und Zahlen. Wer seine Erfolge in den sozialen Netzwerken genauer unter die Lupe nehmen will, sollte sich mit ein paar Fachbegriffen beschĂ€ften: Societing, Conversion, Reichweite, Zielgruppe und Metering. Mit diesen Schritten, lassen sich Kampagnen im Social Web messen und optimieren.  Weiterlesen

Social Media Manager in Modeunternehmen: Ein Blick auf die Mode-Branche

Heute will ich einen tieferen Blick in die Bereiche von Haute Couture & Pret-a-Porter wagen. Es scheint, als wĂŒrden die absoluten ‚high class‘ Modehersteller weniger Social Media Marketing betreiben als die klassischen ModehĂ€ndler in der Innenstadt. Aber ist das so? Und wenn ja… wo liegen die Unterschiede im medialen Auftritt und in der Kommunikation innerhalb von sozialen Medien? Ein kleiner Blick auf die Mode-Branche, zwischen Haute Couture und Pret-a-Porter.  Weiterlesen

Social Media Manager – Management und Online Marketing

Der Takt von Entwicklung und Gesellschaft steigt. Das Web entwickelt sich zum Leitmedium. Dank sozialer Netzwerke nicht nur fĂŒr Informationen, sondern auch fĂŒr Medien, Meinung und soziale Bindungen. Das Social Web wird bestimmt von Usern und User Generated Contents. Netzwerke und einzelne Fanpages werden vom Sender zum Moderator und stellen nur noch die Plattform zur Bewertung und Diskussion. Weiterlesen