Corporate Identity – Außenwirkung, -Kommunikaton und Struktur für Ihre Firma

Die Corporate Identity in Unternehmen ist viel mehr als nur das Äußere. CI geht tiefer ins Detail und gibt dem Unternehmen, seinen Mitarbeitern, Stakeholdern und Kunden einen festen Rahmen der Orientierung. Weiterlesen

Affiliate Marketing Basics – Geld verdienen im Internet

Affiliate Marketing beschäftigt sich mit der Promotion von Fremdprodukten. Menschen promoten fremde Erzeugnisse über eigene Kanäle. Nach deren Verkauf fällt eine Provision für den zwischengeschalteten Verkäufer an. Besonders im Internet lohnt sich dieses Geschäftsmodell um online Geld zu verdienen. Weiterlesen

Instagram öffnet Nutzerverwaltung! Mehrere Accounts gleichzeigtig verwalten

Lange haben Social Media Manger auf diesen Moment gewartet, jetzt ist es soweit! Instagram erlaubt die Verwaltung mehrerer aktive Konten parallel. Ab sofort können Online Marketer mit mehreren Benutzeraccounts alles bequem, ohne Neuanmeldung, verwalten. Der kostenlose Online-Dienst verbindet Nutzer weltweit durch geteilte Fotos und Videos. Bisher war Social Media Management, für Multinutzer, hier mit der große Aufwand verknüpft. Weiterlesen

Lernen Sie Video Online-Marketing mit YouTube – Tutorial

YouTube Online-Marketing ist die Kunst, relevante Inhalte und Besucher zusammenzubringen. Durch Content-Marketing, die geschickte Planung der Inhalte (von Texten, Bildern, Netzwerken, etc.), lassen sich großartige, nachhaltige Erfolge im Online-Marketing erzielen. Das heißt: Rankings in Suchmaschinen, Interaktion in sozialen Netzwerken, uvm. Lernen Sie in diesem Artikel, wie Sie mit Google Analytics bestehende Inhalte nach Relevanz filtern und diese Inhalte wirkungsvoll in kleine Videos verpacken. Weiterlesen

Social Media Konzept: So geht’s – Marke, Reichweite, Monitoring

Starke Social Media Konzepte beinhalten selten nur ein Netzwerk oder eine Social Media Strategie. Was sie vor allem ausmacht, ist ein perfekter Mix aus verschiedenen operativen und strategischen Überlegung zur Optimierung. Der erste Schritte befasst sich dabei immer mit der Marke und ihrer Identität. Hier wird im spezielen darauf wert gelegt, welche Emotionen und Botschaften der eigene Social Media Kanal, zum Besucher oder auch Fan Weiterlesen

Zielgruppen in Facebook zu targetieren – Wohnort, Alter, Interessenten

Auf fast allen Social Media Kanälen sind Werbekampagnen heute so genau steuerbar, das sich User so gezielt wie nie erreichen lassen. Facebook, das größte soziale Netzwerk der Welt, es sind weit über eine Milliarde aktive Nutzer, hat die Kampagnenschaltung bisher am meisten verfeinert. Das Konzept, bzw. Prinzip dahinter ist nicht sonderlich schwer. Nutzer geben ihre Informationen Preis (Wohnort, Freunde, Interessen, usw.) und werden Weiterlesen

Youtube SEO: 3 Schritte für bessere Rankings in der Suchmaschine

Youtube SEO wird kommen! Hätten Sie gedacht, dass Sie mit dem sozialen Netzwerk Youtube, das eigentlich als Videoportal gedacht ist, effektiv Suchmaschinenoptimierung für Ihre Unternehmensseite oder E-Commerce betreiben können? Die einfache und simple Antwort die wir Ihnen geben können ist: Ja. Natürlich können wir ihn in der Länge des Blogbeitrag nicht alle Details von SEO-Potenzialen im Portal Youtube erklären, doch können wir einige interessante Einblicke geben. Im folgenden 3 Schritte zum Verständnis von Youtube und SEO àla Lukinski: Weiterlesen

Kanalaufbau in sozialen Netzwerken – 5 Steps

Wie Sie schon im Blog sehen konnten, liebe ich sozialen Medien und Netzwerke. Deshalb gibt es auf Lukinski.de auch zahllose wertvolle Tipps und Anleitungen für das erfolgreiches Social Media Management. Da ich und wir (von Social Media One) oft Anfragen haben, schreiben wir auch öfter kleine Fachartikel. Diesmal haben wir uns an die Grundsätze gewagt! Im neuen Artikel schreiben wir  über den anfänglichen Kanalauabau in sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube und Google Plus. Durch die intelligente Verknüpfung verschiedener Social-Media-Kanäle, Multi-Channel-Management, können Sie Ihre Reichweite und Interaktionen innerhalb kürzester Zeit enorm steigern. Wie das funktioniert erklären wir Weiterlesen

Content Management / CMS 2014 – Die Top 5

Content Management für Unternehmen (sprich für Webseiten und Onlineshops) befasst sich mit allen Tätigkeiten, Prozessen und Hilfsmitteln rund um saubere Datenverwaltung. Dabei geht es nicht nur im Texte, sprich Inhalte, es geht ebenso um die Medienverwaltung von Grafiken, Videos oder Verzeichnissen. Oft beginnen Firmen mit wenig Inhalten, eine Startseite, ein paar Informationen zur Firma oder Agentur, dazu ein Portfolio an Projekten und Weiterlesen

Social Media Posting Zeitpunkt | Lukinski | Agentur

Posting Zeitpunkt für Facebook, Twitter & Co

Der optimale Posting Zeitpunkt? Egal ob Facebook-, Twitter- oder Blogpostings – den richtigen Zeitpunkt für ein Posting innerhalb einer Social Media Strategie zu finden ist nicht immer einfach.  Weiterlesen

Bildschirm mit Modal Boxen

L’hilft: Conversion Boost via Modal Box

Heute habe ich für ein Kundenprojekt eine besondere Anforderung gehabt. Grundlegend geht es um die Website (CMS, WordPress) eines Coaching Angebots. Die Newsletter Funktion auf der Kundenwebsite spielt eine wichtige Rolle zur Kundenbindung und -akquise. Sie soll optimiert werden – sprich, wir wollen die Conversion (‚Registrierung‘) der Website steigern. Die Aufgabe wird also sein, die Website unseres Kunden auf die ‚Registrierung im Newsletter‘ zu optimieren. Weiterlesen