Tutorials – Hilfe für Social Media Marketing

Social Media Marketing ist ein neues Feld im Medienmix. Werbebudgets verlagern sich zunehmend in diesen Bereich, wie Social Media Agenturen feststellen. Dazu kommen neue Marketingoptionen, beispielsweise durch Influencer Marketing. Mehr zum Thema finden Sie auch im Social Media Marketing Blog oder in unseren Werbeagentur Services für Social Media.

Social Media Posting Zeitpunkt | Lukinski | Agentur

Was sind Soziale Netzwerke? Die Macht von Youtube, Snapchat, Facebook & Co

Wissen Sie wie oft ich „Social Media“ erkläre? Heute wollte ich eine einfache Fragen klären: „Was sind soziale Netzwerke“. Gerade in traditionellen Branchen wie bei Edelmetallen oder in der Baubranche sind soziale Medien nicht immer angekommen. Dabei lohnt sich der Blick auf den Onlinehandel und seine Vorteile. Das Onlinehandelsvolumen steigt trotz anfänglicher Skepsis bei den […]

Social Media Manager – Messung, Ziele, Zielgruppe und Reichweite

Social Media Manager messen den Erfolg von Kampagnen in sozialen Medien anhand vieler Komponenten. Viele Vertrauen auf ihr Gefühl, viele auf Fakten und Zahlen. Wer seine Erfolge in den sozialen Netzwerken genauer unter die Lupe nehmen will, sollte sich mit ein paar Fachbegriffen beschäften: Societing, Conversion, Reichweite, Zielgruppe und Metering. Mit diesen Schritten, lassen sich Kampagnen […]

Social Media Manager in Modeunternehmen: Ein Blick auf die Mode-Branche

Heute will ich einen tieferen Blick in die Bereiche von Haute Couture & Pret-a-Porter wagen. Es scheint, als würden die absoluten ‚high class‘ Modehersteller weniger Social Media Marketing betreiben als die klassischen Modehändler in der Innenstadt. Aber ist das so? Und wenn ja… wo liegen die Unterschiede im medialen Auftritt und in der Kommunikation innerhalb von sozialen […]

Social Media Manager – Management und Online Marketing

Der Takt von Entwicklung und Gesellschaft steigt. Das Web entwickelt sich zum Leitmedium. Dank sozialer Netzwerke nicht nur für Informationen, sondern auch für Medien, Meinung und soziale Bindungen. Das Social Web wird bestimmt von Usern und User Generated Contents. Netzwerke und einzelne Fanpages werden vom Sender zum Moderator und stellen nur noch die Plattform zur Bewertung […]

Web 2.0 & Social Media: Reichweite für Firmen (Beispiel ASOS & ZARA)

Das World Wide Web hat sich weiterentwickelt. Es wurde schrittweise von der reinen Informations-Plattform zur „Mitmach-Plattform“, das heißt zur multimedialen Kommunikationsplattform. Diesen Wandel hin zum gestalterischen Web mit User Generated Contents bezeichnet man heute allgemein mit dem Begriff Web 2.0. Dieser User Generated Content macht dieses neue Web aus. Sprich, Internetnutzer produzieren und reproduzieren Inhalte […]

Facebook Fanpage Design – Kostenlose Photoshop Vorlage für 2016 (PSD)

Update! Facebook hat seine Fanpage Maße für Designs & Layouts 2016 geändert. Für das eigene Kanaldesign heißt das: Neue Maße, neue Ideen! Während die Maße beim Wechsel 2014 noch gleich blieben, ändern sich die Proportionen von Profilbild und Titelbild. Das Titelbild jetzt ist 830×315 Pixel, statt wie bisher 850×315. Das Facebook Profilbild bleibt bei 180×180 Pixel. […]

Instagram öffnet Nutzerverwaltung! Mehrere Accounts gleichzeigtig verwalten

Lange haben Social Media Manger auf diesen Moment gewartet, jetzt ist es soweit! Instagram erlaubt die Verwaltung mehrerer aktive Konten parallel. Ab sofort können Online Marketer mit mehreren Benutzeraccounts alles bequem, ohne Neuanmeldung, verwalten. Der kostenlose Online-Dienst verbindet Nutzer weltweit durch geteilte Fotos und Videos. Bisher war Social Media Management, für Multinutzer, hier mit der große […]

Lernen Sie Video Online-Marketing mit YouTube – Tutorial

YouTube Online-Marketing ist die Kunst, relevante Inhalte und Besucher zusammenzubringen. Durch Content-Marketing, die geschickte Planung der Inhalte (von Texten, Bildern, Netzwerken, etc.), lassen sich großartige, nachhaltige Erfolge im Online-Marketing erzielen. Das heißt: Rankings in Suchmaschinen, Interaktion in sozialen Netzwerken, uvm. Lernen Sie in diesem Artikel, wie Sie mit Google Analytics bestehende Inhalte nach Relevanz filtern […]

+ Empfehlung

+ Anzeige