Stylight Interview zum Thema Modeln, Model werden und Voraussetzungen

Jedes Jahr gibt es zahlreiche neue Models, die versuchen ihren Traum vom Modeln zu verwirklichen. Doch worauf muss man achten, wenn man Model werden will? Stylight habe ich dafür ein neues Interview gegeben: Wir sprechen über alle wichtigen Eigenschaften für Models. Hier erfährt man als Model alles Wichtige zum Thema Karriereeinstieg, Voraussetzungen für Models und die ersten Tipps für deine Modelmappe. Das ganze Interview auf Stylight: Model werden

International und national modeln: Voraussetzungen und Unterschiede

Dabei gehen wir im Interview vor allem auf den internationalen Modelmarkt ein. Hier sind die Voraussetzung natürlich strenger als für den nationale Markt. Für internationale Models gilt zum Beispiel eine Mindestgröße von 175 cm, in manchen Metropolen ist es sogar strikter. In Mailand oder New York reicht es oft an die 177 cm für Frauen. Männer sind in der Regel zehn Zentimeter größer. Wer mehr wissen will, findet auch hier einen Blogbeitrag zum Thema Voraussetzungen zum Modeln: Größe, Gewicht, Ehrgeiz.

+ Anzeige

+ Anzeige

In nationalen Märkten kann man auch als Werbemodel gut arbeiten, wenn man die Idealmaße für einen internationalen Karriere nicht erfüllt!

>Ebenso kommen Plus-Size-Models beziehungsweise Curvy Models immer mehr auf. Großartige Vorbilder und Beispiele wie Cury Model Angelina Kirsch machen es vor. Sie wurde scoutet, ganz klassisch, in einem Kaffee, mitten in Rom. Sie arbeitet heute sehr gut, sogar international. Diese und viele andere Beispiele zeigen, das ist nicht immer das perfekte Maß sein muss, es gibt auch Ausnahmen. Wer mehr darüber wissen will kann sich das Interview jetzt auf Stylight durchlesen!

Das ganze Interview auf Stylight: Model werden.

+ Empfehlung