Social Media: Kostenlose Video Tutorials für erfoglreiches Online Marketing

Als Speaker und Keynote Speaker, ua. für Social Media Marketing, bringen wir oft Firmen, Verbänden oder auch Konzernen aktuelle Online Marketing Strategien nahe. Nicht jeder kann ich ein Ticket für die Events und Kongresse leisten. Deshalb wollte ich eine weitere Tutorial-Reihe machen zum Thema Marketing auf Facebook, Youtube, Instagram und Co. Zunächst geht es um die Basics:

  • Wie funktionieren die einzelnen sozialen Netzwerke?
  • Wo liegen die Unterschiede und welche Netzwerke haben für meine Marke/Firma Relevanz im Marketing Mix?
  • Wie verhalten sich die Nutzer und wie konsumieren Sie Inhalte?

Den Einstieg machen wir mit einem allgemeinem Video zum Thema Online Marketing, Social Media Marketing und Erfolg in sozialen Netzwerken! Alle neuen Videos bekommt ihr natürlich auf meinem Youtube Channel.

Social Media Grundlagen: Erfolg mit Online Marketing Strategien

In diesem Video erkläre ich die Grundlagen um ein erstes Verständnis für die Möglichkeiten zu schaffen.

Facebook Markting: Community Aufbau und Zielgruppe

Die wichtigste aller Fragen: Wie funktioniert das größte soziale Netzwerk der Welt? Wir werfen zusammen einen Blick auf die Nutzerzahlen und die Verhaltensweisen in Facebook. Dazu sprechen wir über Profilseiten, Fanpages und Gruppen, die alle Relevanz für Unternehmen mit sich bringen.

Nächste Woche! Youtube Video Marketing: Mit Mehrwert zu Image und Verkauf

Youtube ist die Hauptinformationsquelle für Videoinhalte. Jeder zweite Internetnutzer ist hier angemeldet. Eine unglaubliche Zahl mit großem Potenzial. Kommende Woche schauen wir, wie sie erfolgreich Video Marketing in Youtube machen können!