SEO-Day 2014 – Relaunch & Speaker für Suchmaschinenkonferenz Nr. 1

SEO Relaunch: Zum nunmehr fünften Mal in Folge findet in Köln am 30. Oktober 2014 der SEO-Day statt. Der SEO-Day ist eine Konferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Sie findet wie jedes Jahr im Kölner Rhein Energie Stadion statt. Veranstaltet vom SEO-Experten Fabian Rossbacher. Hier treffen sich nicht nur die besten Suchmaschinenoptimierer Deutschlands und Europas – hier spielt unser Kölner Lieblingsverein – der 1. FC Köln!

+ Anzeige

+ Anzeige

Fabian Rossbacher zum SEO-Day

____

SEO Relaunch für den SEO-Day ’14

Ein SEO-gerechter Relaunch nach modernen Maßstäben? Für den Kölner SEO-Day (oder auch Suchmaschinenoptimierungs-Kongress) 2014 war es wichtig den Relaunch der Website besonders gründlich anzugehen. Nur so konnte ich gewährleisten, dass auch nach der Bearbeitung alle Links erhalten bleiben. Allgemein gilt in Mediaagenturen: Anstrengung die im Vorfeld eines Projekts unternommen werden, sparen im konkreten Entwicklungsprozess wertvolle Zeit. Dies erklärt sich durch verschiedene aufeinanderfolgende Schleifen, je weiter wir im Projekt fortgeschritten sind, desto mehr Schleifen müssen bei Fehler rückkorrigiert werden – die durch eine genaue Planung natürlich eingespart werden.

Informatives, modernes Design

Auch im Design mussten wir uns an gewisse Maßstäbe halten. Ein Event muss clean sein, sachlich, die Usablity kommt klar vor dem Design, damit sich Besucher der Eventwebsite jederzeit zurecht finden. Hier brachten wir verschiedene Informationen unter. Eine ausführliche Speakerlist der Referenten, natürlich mit Einzelseiten zu jedem einzelnen Vortrag. Wir hatten zahlreiche Informationen zu den Zeiten, zum Rahmenprogramm und den Vortragsräumen. Viel Information, sachlich verpackt.

+ Anzeige

+ Anzeige

Web & Mobile View

Für das SEO-Day Relaunch Projekt haben wir uns aber nicht nur auf eine optimale Web Ansicht konzentriert, natürlich mussten wir allen Besuchern des Suchmaschinenoptimierungskongress auch die Möglichkeit bieten, am Tage des Events, mobil auf die Information zurückzugreifen. So haben wir die Website des SEO-Days auch für alle mobilen Endgeräten (egal ob iPhone, Windows 8 oder Android) optimiert. So war es für die Besucher auch nach dem Relaunch möglich jegliche Informationen schnell und einfach abzurufen.

Am Tag des Events war schnell klar, wir haben gute Arbeit geleistet und jeder fand schnell und einfach die richtigen Informationen. Zwischen den verschiedenen Vorträgen, in drei unterschiedlichen Räumen gab es keine Verwirrung und jeder konnte so viel wie möglich mitnehmen. Der SEO-Day war eine wirklich grandiose Veranstaltung, für Medien-, Online- und Werbeagenturen. Wir freuen uns auf das kommende Jahr! 2015 werden wir auch wieder von der Partie sein im Rhein Energie Stadio, dem zuhause vom ersten 1. FC Köln, der Fußball-Legende zum SEO-Day 2015.

Sollten auch Sie Ihren nächsten Website oder Online-Shop Relaunch mit verlässlicher SEO-Onpage Arbeit planen, rufen Sie mich jederzeit an und wir sind die besten Wege und Lösungen für Ihr Projekt.

Konferenz für Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Der SEO-Day erleichtert die sinnvolle Verknüpfung zwischen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing. Auch dieses Jahr treffen über 30 renomierte Speaker in Köln zusammen. Die Themenblöcke sind dabei so gestaltet, dass sowohl Einsteiger als auch Experten voll auf ihre Kosten kommen. Die verschiedenen Vorträge sind auf drei Räume im Kölner Rhein Energie Stadion verteilt. Neben interessanten SEO-Vorträgen in den Seminar Blöcken, ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Vom reichhaltigen Mittagessen (Networking) bishin zum Abendprogramm für alle Kölner und unsere Gäste.

In den einzelnen Seminar Blöcken werden verschiedene Thematiken besprochen, unter anderem das Thema Linkaufbau im Internet, Content Marketing Strategien, Suchmaschinenoptimierung für große Unternehmen uns Pagespeed-Faktoren bzw. deren Optimierung. Die Veranstaltung ist ganztägig und beginnt schon früh, um 9 Uhr mit dem Auftakt. Der erste Block beginnt nur wenig später. Bis 18 Uhr Abends werden dann verschiedene Beiträge den Tag füllen. Die Abendgestaltung veranstaltet der SEO-Day im einundfünfzig, direkt auf dem Köln Hohenzollernring Stadt.

Der SEO-Day 2014 gibt nicht nur Unternehmen einen tiefgehenden Einblick in das Thema Suchmaschinenoptimierung, auch für Freelancer ist der SEO-Day eine hochwertige Adresse für erstklassige Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung im Internet. Hauptfokus des Abends wird natürlich auf dem Suchmaschinen-Giganten Google jean. Dennoch werden auch weitere Netzwerke angesprochen, wie Beidu oder auch Youtube.
Sichern Sie sich deshalb früh Ihr Ticket, bereits 410 Tagestickets sind verkauft (Stand: 26.09.2014). Mehr Informationen zum SEO-Day 2014 im Kölner Rhein Energie Stadion von Fabian Rossbacher finden Sie auf der Website www.seo-day.de.

+ Anzeige

+ Anzeige

SEO-Day 2014 – die Speaker

Hier finden Sie die bereits bestätigten SEO-Day Speaker im Überblick.

  • Sepita Ansari
  • Felix Beilharz
  • Sören Bendig
  • Johannes Beus
  • Jens Brechmann
  • Niels Dahnke
  • Mór Deák
  • Frank Doerr
  • Joachim Graf
  • Jens Fauldrath
  • Daniel Furch
  • Oliver Hauser
  • Franz Hernschier
  • Markus Hövener
  • Astrid Jacobi
  • Marco Janck
  • Johanna Langer
  • Franziska Neubert
  • Murat Özdemir
  • Niklas Plutte
  • Mario Porst
  • Anke Probst
  • Christian Solmecke
  • Arne Stoschek
  • Christian Tembrink
  • Gero Wenderholm
  • Dominik Wojcik
  • Siwen Zhang