Fashion Week Backstage! Model Agentin in Berlin

Berlin Fashion Week – Die Modewoche ist zurück in unserer Hauptstadt! Der ‚Place to be‘ für jeden Modelagent. Während ich die letzten zwei Jahre selbst auf der Berliner Fashion Week war, ist dieses Jahr unsere Model Bookerin Iva (Cocaine Models) vor Ort! Für euch geht sie auf die wichtigen Influencer und Blogger Events, Shows und Order Messen. Alle Highlights, ‚Behind the scenes‘. Ein großes Dankeschön an unsere beiden Booker & Blogger Soraya Wanya und Iva Bernard von Cocaine Models (Model Agentinnen). Alle Infos zur Fashion Week, Showtermine, Messen und vieles mehr findest du im FIV Magazine unter Berlin Fashion Week.

+ Anzeige

+ Anzeige

 

 

Tag 1 – Anreise zur Berlin Fashion Week 2017

Hallo meine Lieben, heute bin ich für euch mit Soraya nach Berlin geflogen, um die Mercedes Benz Fashion Week zu besuchen und euch bei allen Highlights mit zu nehmen. Unser erster Tag war sehr stressig, da wir nur unterwegs waren und erst um 18 Uhr in unserer Unterkunft angekommen sind. Wir freuen uns aber auf den morgigen Tag. Es wir sehr spannend, da wir auf Shows und Events gehen, wie zum Beispiel zu Lena Hoschek und Dorothee Schuhmacher. Wir halten euch natürlich täglich auf dem Laufenden !

Tag 2 mit Lena Hoschek, Dorothee Schumacher, Farina Opoku, uvm.

Tag 1 für uns auf der Fashion Week und es ging direkt um 10 Uhr mit der ersten Show von Dorothee Schuhmacher los. Sie war im Kaufhaus Jandorf, eine der Hauptveranstaltungsorte der Fashion Week diesen Jahres. Auf der Show waren die neuen Trends dieser Saison zu bewundern. Von Teddy- Stoffen bis hin zu Senfgelben Farben präsentierte die Designerin ausgewählte Teile ihrer Kollektion. Mitten in der Menschenmenge trafen wir Cathy Hummels, Frau von bekanntem Fußball-Star Mats Hummels und Fashion-Ikone. Direkt im Anschluss fuhren wir zum MeCollectors Room, um dort die Show des Designers Brachmann zu sehen. Es war nur eine kleine Hand voll ausgewählter Models, darunter Youtube-Star Sami Slimani.
Schon stand die nächste Show an.

Diesmal Lena Hoschek, ebenfalls im Kaufhaus Jandorf. Schon beim Betreten des Show Raums fand jeder Gast auf seinem Platz einen Goodie Bag mit ausgewählten Teilen zum Thema Disney und besonders Mickey Maus. Auch die Show handelte sich um das Thema Disney, knallige Farben und vor allem das Thema 60 er Jahre. Besonders bei dieser Show war ein sehr großes Promi Aufkommen zu erkennen. Von Rolf Scheider bis hin zu Johanna Klum und vielen Bloggern, wie Caroline Einhoff und Farina Opoku war vieles Vertreten. Nach der fantastischen Show hatten wir das Privileg ein Interview mit Lena Hoschek haben zu dürfen. Die sehr sympathische und humorvolle Frau brachte uns des öfteren zum lachen und beantwortete alle unsere Fragen mit Begeisterung. Nach so viel erlebtem und einem langen Tag waren wir jedoch beide sehr müde und beschlossen erst einmal eine kleine Pause in unserer Unterkunft zu machen, bevor es zu der Aftershowparty von Lena Hoschek ging.

+ Anzeige

+ Anzeige

Wir freuen uns euch täglich auf dem laufenden halten zu dürfen und hoffen da ihr daran genau so viel Freude habt, wie wir auf der Fashion Week !

Vlog Tag 2 mit Cathy Hummels und Elena Carriére

Tag 3+4 auf der Berlin Fashion Week mit Rolf Scheider

Leider muss ich euch sagen, dass ich Mittwoch geplagt von einer Mandelentzündung und Fieber im Bett ausharren musste. Soraya war allerdings sowohl auf der Maisonnoée als auch auf der Rebekka Ruétz Show und hat mir nur gutes berichtet.

Zum Glück ging es mir heute besser, sodass ich die 2 heutigen Shows für euch besuchen konnte. Ewa Herzog, die eine sehr Feminine Kollektion vorführte, mit fließenden Stoffen und dezenten Farben und danach das Label ‚Steinrohner‘ die junge, sportliche, ausgefallene aber dennoch tragbare Mode präsentierten. Sehr interessant war es zu sehen, wie sich zwischen diesen beiden Shows das Publikum komplett veränderte. Zuvor viele Frauen, Stil Ikonen und Blogger und plötzlich junge, hippe und außergewöhnlich gekleidete Menschen. Nach diesen beiden Shows war der Tag auf der Fashion Week für uns auch schon rum und wir nutzten den Rest des Tages um Arbeit auf zu holen.

Morgen sind wir natürlich wieder für euch unterwegs und besuchen die letzten Shows der diesjährigen Fashion Week. Wenn euch noch mehr Details zum heutigen Tag und zur Fashion Week interessieren folgt uns auf Instagram und auf Snapchat : cocaine.models

Tag 5 – Letzte Show und letzte Highlights mit Nikeata Thompson

So schnell geht die Fashion Week auch schon wieder vorbei. Der letzte Tag ist angebrochen und somit steht auch für uns die letzte Show an. Diese war ebenfalls allgemein die letzte Show der kompletten Fashion Week und fand erneut im Kaufhaus Jandorf statt. Das schwedische Label ‚Odeur‘ setzte ausgefallene, moderne Mode gekonnt in Szene. Sowohl das Thema Schwarz als auch besondere Details, wie lange Bänder an Ärmeln und Jacken zogen sich durch die Kollektion der zwei jung-Designer.

Mein Fazit, als Fashion Week Neuling ist, dass es sehr viel stressiger ist als ich es mir im vornherein vorgestellt hatte. Dies mag bestimmt auch an den eisigen Temperaturen liegen, aber man sollte so einen vollen Terminkalender durchaus nicht unterschätzen ! Trotz alle dem war es natürlich eine unglaubliche Erfahrung ! Wir hatten viel Spaß und durften uns für eine Woche fühlen, wie kleine Stars.

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ihr konntet einen guten Einblick in das Geschehen der Fashion Week erhalten.

Show Highlights der letzten Saison

Die Berlin Fashion Week im Sommer 2016

Ein von SWR3 (@swr3online) gepostetes Foto am

+ Empfehlung