Der frühe Vogel! 80+ Models, 4 Websites, ein Wochenende

Heißt es nicht, der frühe Vorgel fängt den Wurm? Wenn es so ist, bekomm ich heute den dicksten. Hellas! Für jeden der unsere Werbeagentur in Köln nicht kennt, ist nicht unbedingt bewusst, dass wir eigentlich erst um 10 Uhr starten. Das hat verschiedene Gründe, der Kopf ist ein wenig freier, die Sonne scheint und man hatte genug Zeit um in den Tag zu starten. Das ist bei all den anspruchsvollen Aufgaben die wir zwischen Online Marketing, Onlineshops und Content Marketing haben, Gold wert. Nach so vielen Tagen oder sagen wir besser Wochen und Monaten, mit 4 parallelen Projekten, das dritte Mal in Folge: Sport, Zigarette, Cafe vom Backwerk und los geht’s! Meine Damen und Herren, es ist 7 Uhr. Und ich, bin im Büro!

+ Anzeige

 

4 Projekte, ein Monat

In den vergangenen Wochen habe ich einige unglaublich umfangreiche Projekte zwischen Online Marketing, Media Management und Modelagentur angeleiert – die glücklicherweise alle fertig geworden sind. Jetzt heißt es Aufbruch in den Sommer mit großartigen Ideen die uns hoffentlich wieder zur Pro7 katapuliteren. Vergangene Woche ist unser Team noch ein stückchen gewachsen und wir haben unser erstes, wirklich großes Casting veranstaltet. Satte 11 Neuverträge kamen am Ende raus. Ich war selber überrascht wer alles beim Casting war. Wirkliche Talente, super groß, super schön und ideal für das was wir mit unserem Modelagentur planen. Das unsere Modelmanagement Idee vom Herbst 2014 heute solche Blüten trägt, wer hätte es gedacht?

Jetzt haben wir den Salat

Ich habe so wenig geschlafen, dass ich seit drei Tagen unglaublich früh wach bin. Ohne Wecker, einfach so. Ich frage mich (nicht wirklich): Ist mein Schlafrhytmus gestört? Leide ich an Burnout? Bin ich ein orientierungsloser Mensch der Generation Y? Trage ich Jogginhosen? Fehlen mir die Ziele im Leben? … nein wartet, ich steh ja zum ersten Mal seit langem früh auf! Das heißt: Bin ich jetzt ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft! Bin ich jetzt auch ein Vorbild? Bin ich schon 30?

Nein. Puh. Weder noch.

Was haben wir letzten Monat nicht alles fertig bekommen? Da war zum einen das neue Immobilienportal für Makler und Wohnungssuchende in Köln und Düsseldorf, homeday.de. Nebenbei haben wir noch zwei Schmuck Onlineshops beraten und für eine weitere Online Marketing Agentur Websites erstellt. Dazu kam Meine Gemüsekiste, ein Pandon zu Bonativo. Ein Portal für Accessoires und nebenbei haben wir unser Casting geplant. Nebenbei? Nein! Das erste richtige große Casting für Cocaine Models. Mit luxuriösen 200qm im Media Park, Balkon und allen was man sich wünscht. Das erste große, bei dem der phantastische neue leute kennen gelernt haben. Außerdem helfen wir ein wenig bei der Modenschau Organisation für ‚le bloc‘ in köln, ein wenig crossmediale Promotion und Support beim Casting für den Laufsteg und am 13.06.15, am Tag der Modenschau.

Werbeagentur heißt Champagner & Power

Nun könnte man meinen das ist für eine kleine Agentur schon vier, aber es gibt noch mehr. Ich habe unsere eigene Website relaunch, in komplett neuen, schicken Design, übersichtlich und mit ausführlicheren Block System für Hilfe, Tipps und Anleitungen. Wir haben unsere Modelagentur Website komplett neu gelauncht. Neues Design, neues Konzept, neuer Look und sogar neue Texte vom Profi. Damit konnten wir auch bei Googles Suchergebnissanzeigen unglaublich gute Gewinne erzielen: 400% Steigerung. Unsere Besucherzahlen sind um das Vierfache gestiegen, in den ersten 14 Tagen, das alleine durch suchmaschinenoptimierte Inhalte und ein suchmaschinenoptimierten Aufbau der gesamten Website im Onlinepoker um Ranking mithalten kann – trotz kleiner Budgets im Vergleich zu den Dinos der Branche.

Ist jetzt Ende? Nein. Letzte Woche standen zufällig menschen aus der Musikindustrie in unserem Büro. Es ging so schnell, ich konnte gar nicht lang überlegen, Köln, Hamburg. Zack. Schon ging es in die Promotion das neue Musikvideos von Wunderkind „Zungenkuss“. Das Video es zum Kuss und wir supporten hier auch online und digital mit unserem crossmedialen Promotionoptionen. Zu guter letzt haben wir auch noch Nachwuchsarbeit geleistet und Nachwuchs Bloggern drei neue Blogs eingeweiht. Dazu gab es natürlich wie immer einen ausführlichen Workshops, hier bei uns im Büro im Mediapark, mit mir und dem World Wide Web aus Affilates und Rankings für Fashion, Beauty und Lifestyle Blogger.

+ Anzeige

 

Meine Höhepunkt: Das Modelcasting

Sonntag war dann der große Höhepunkt, das Casting unsere Modelagentur. Viele, wirlich tolle Models waren da. Alles war perfekt organisisert, von den Datenblättern bishin zum Catwalk. Let’s go! Model nach Model trat zum Catwalk an. Danach, eine kurze Vorstellung, Books, Posing. Danach wurden Polaroids und Fotoaufnahmen gemacht, um zu sehen wo Sträken und Chanchen für jede/n Einzelne/n liegen. Mit 6 wundervollen leuten und einer vierköpfigen Jury haben wir den Tag mit Bravour gemeistert. Und ich, war so müde wie nie.

Ich bin irgendwie früh schlafen gegangen und am nächsten Tag um 7 aufgestanden. Am Tag darauf war ich wieder so früh wach und diesmal sogar halb sieben. Und heute? früh. Sehr früh. 5 Uhr früh. Aber die Zeit kann man ja sinnvoll nutzen. Deshalb habe ich ein wenig sport gemacht, ein, zwei Zigaretten zum Ausgleich geraucht und war pünktlich um halb sieben auf dem Weg ins Büro, hab die ersten Emails beantwortet und nun einen Blog hat er geschrieben. Ich freue mich auf Urlaub. Du auch?

Es war ein grandioser Monat und ich hoffe wir werden einen großartigen ersten Sommer erleben. Ala #firstlove