5 Tipps zur Steigerung der Reichweite für Social Media Manager – Kreativität, Influencer, Content

Durch Kreativität, Timing und gute Inhalte erreicht man als Social Media Manager schnell und einfach mehr Reichweite in sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, Snapchat, Instagram & Co. Mit besseren Content (Inhalt) und multimedialen Inhalten, überzeugen Sie mehr Influencer und kreieren sich selbst Markenbotschafter für Ihre Brand. Multimediale Kommunikation war noch nie so einfach und schnell wie heute.  Weiterlesen

Social Media Posting Zeitpunkt | Lukinski | Agentur

Was sind Soziale Netzwerke? Die Macht von Youtube, Snapchat, Facebook & Co

Wissen Sie wie oft ich „Social Media“ erkläre? Heute wollte ich eine einfache Fragen klären: „Was sind soziale Netzwerke“. Gerade in traditionellen Branchen wie bei Edelmetallen oder in der Baubranche sind soziale Medien nicht immer angekommen. Dabei lohnt sich der Blick auf den Onlinehandel und seine Vorteile. Das Onlinehandelsvolumen steigt trotz anfänglicher Skepsis bei den Eliten kontinuierlich. 2016 auf fast eine Billiarde Euro. Weiterlesen

Interview im Deutschlandradio Wissen: Kritik am Model-Trend

Diese Woche erschienen zwei neue Interviews. Beide zum Thema Modelagentur. Dabei sind die Sichtweisen der Interviews sehr spannend. Für DRadio Wissen habe ich im Radio Interview Einblicke in die Mode- und Werbebranche im Bezug auf Models gegeben. Die These einer spanischen Künstlerin geht davon aus, dass der Trend um total abgemagerte Models nie wirklich aufgehört hat. Ihre Ansicht konnte ich in Teilen der Modewelt bestätigen. Für die Werbewelt gelten aber andere Regeln. Weiterlesen

Modefotografie & Werbefotografie von Oliver Rudolph

Sexy. Simpel. Bildstark. Oliver Rudolph ist nicht nur ein begnadeter Mode- und Werbefotograf, Oliver Rudolph ist auch ein guter Freund. Deshalb freue ich mich sehr über seine neue Fotografen-Internetseite www.oliverrudolph.com. Hier präsentiert der 26-jährige sein Portfolio für Mode, Werbung und Models. Wer ihn kennt, erkennt ihn immer wieder. Fast zwei Meter hoch gewachsen, breit gebaut, ein echter Kerl. In Shooting ein absolutes Talent, er weiß um jede Pose, weißt unsichere Personen gekonnt und schnell ein. Oliver Rudolph ist in der Fotografie ein absolutes Ausnahmetalent. Weiterlesen

Erfolgreich Startups gründen! Cocaine Models im Portrait auf Gruender.de

Auf der Startup-Plattform gruender.de findet ihr jetzt das neue Interview zur Erfolgsstory von Cocaine Models, der Modelagentur die wir 2015 aus dem Nichts erschaffen haben und mit der wir heute namenhafte, internationale Kunden gewinnen. Egal ob Berlin Hamburg, Düsseldorf, Köln oder München. Diese Agentur hat sich einen Namen gemacht! Weiterlesen

Interview! Cocaine Models im StartupValley Magazin Berlin

“Guten Morgen Presse” am Montag verschönert den Start in die Woche! Glücklicherweise ist heute Monat und das neue Interview im Berliner Magazin, StartupValley ist erschienen! Im Interview spreche ich mit Redakteurin Sabine Elsässer über unsere Modelagentur Cocaine Models, die in Berlin, Hamburg aber auch Paris und Stockholm Weiterlesen

Social Media Manager – Messung, Ziele, Zielgruppe und Reichweite

Social Media Manager messen den Erfolg von Kampagnen in sozialen Medien anhand vieler Komponenten. Viele Vertrauen auf ihr Gefühl, viele auf Fakten und Zahlen. Wer seine Erfolge in den sozialen Netzwerken genauer unter die Lupe nehmen will, sollte sich mit ein paar Fachbegriffen beschäften: Societing, Conversion, Reichweite, Zielgruppe und Metering. Mit diesen Schritten, lassen sich Kampagnen im Social Web messen und optimieren.  Weiterlesen

Model Basics: Reisen, Castings & Jobs

Model Basics – Jeden Tag geht für Models raus auf neue Castings in den Metropolen dieser Welt. Wer gut vorbereitet zum Casting oder Fitting geht, hat als Model oft schon halb gewonnen. Zumindest, hast du viel weniger Stress! Damit du für dein nächsten Agentur- oder Kundentermin Weiterlesen

Social Media Manager in Modeunternehmen: Ein Blick auf die Mode-Branche

Heute will ich einen tieferen Blick in die Bereiche von Haute Couture & Pret-a-Porter wagen. Es scheint, als würden die absoluten ‚high class‘ Modehersteller weniger Social Media Marketing betreiben als die klassischen Modehändler in der Innenstadt. Aber ist das so? Und wenn ja… wo liegen die Unterschiede im medialen Auftritt und in der Kommunikation innerhalb von sozialen Medien? Ein kleiner Blick auf die Mode-Branche, zwischen Haute Couture und Pret-a-Porter.  Weiterlesen

Social Media Manager – Management und Online Marketing

Der Takt von Entwicklung und Gesellschaft steigt. Das Web entwickelt sich zum Leitmedium. Dank sozialer Netzwerke nicht nur für Informationen, sondern auch für Medien, Meinung und soziale Bindungen. Das Social Web wird bestimmt von Usern und User Generated Contents. Netzwerke und einzelne Fanpages werden vom Sender zum Moderator und stellen nur noch die Plattform zur Bewertung und Diskussion. Weiterlesen

My Veneers Gründer Interview – Gerade Zähne & schönes Lächeln von Experten

Dentales Anti Aging, Invisalign, Smile Make Over und alles zum Thema Veneers. Wer schon immer das perfekte Lächeln haben wollte um vor Kollegen, Geschäftspartnern und neuen Kontakten zu glänzen, kann jetzt auch in Deutschland einfach und unkompliziert gerade und perfekte Zähne haben. Die zwei Doktoren und Gründer Dr. Arzu Tuna und Dr. Umut Baysal erzählen uns im Interview von ihrem Erfolgsrezept und Erfahrung mit Zahnästhetik und von Veneers. Weiterlesen

Web 2.0 & Social Media: Reichweite für Firmen (Beispiel ASOS & ZARA)

Das World Wide Web hat sich weiterentwickelt. Es wurde schrittweise von der reinen Informations-Plattform zur „Mitmach-Plattform“, das heißt zur multimedialen Kommunikationsplattform. Diesen Wandel hin zum gestalterischen Web mit User Generated Contents bezeichnet man heute allgemein mit dem Begriff Web 2.0. Dieser User Generated Content macht dieses neue Web aus. Sprich, Internetnutzer produzieren und reproduzieren Inhalte des Webs selbst. Weiterlesen