Facebook Fanpage für Firmen – Neuer Look, neues Design für 2016

Schon wieder neu – aber irgendwie schick. Facebook ändert erneut sein Fanpage Design. Fanpages werden von Firmen, Personen oder Projekten genutzt um auf sich Aufmerksam zu machen. Anders als bei privaten Facebook-Profilen können hier keine Freundschaften geschlossen werden. Die Fanpages für Firmen sind kleine Micro-Sites auf denen Nutzer ihr Interesse bekunden können, durch ein „Gefällt mir“, sie können Kontakt aufnehmen oder weitere Informationen abrufen. Aus alt, mach neu! Heute nach wurden keine kleinen Änderungen am Layout gemacht. Die Seite wurde einmal komplett umgestaltet. Die wichtigsten Änderungen, habe ich hier kurz für Social Media Manager zusammengefasst. Weiterlesen

Online Marketing Köln: Agentur für SEO, Content & Co.

Ihre Experten für Köln! Unsere Online Marketing Agentur Berater sind gut ausgebildete Digital Natives. Als Experten verwirklichen wir Zielgruppen genaue Strategien für Marken und Firmen. Verhalten des Users wurde durch die digitalen Medien und das Mobile Web tiefgehend geändert. Strategie mit Suchmaschinenoptimierung beziehungsweise SEA Weiterlesen

Viraler Aprilscherz! Mark Zuckerberg kooperiert mit H&M – Mode Linie des Facebook Gründers

Aprilscherz! Genial und einfach: Heute geisterte ein weltweiter Aprilscherz durch die sozialen Medien. Mark Zuckerberg, der berühmte Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, soll mit dem Modehaus H&M (Hennes & Mauritz) kooperieren. Das weltweit bekannte Modehaus sorgt damit erneut für Aufsehen – von wegen! Alles nur ein Aprilscherz. Nachdem es schon verschiedene Kollektionen mit Stars aus der Musik und Medienbranche gab, suggerierte die Website Mark Zuckerberg bei H&M die erste Zuckerbergs ‚Kollektion‘. Die sozialen Netzwerke um Facebook, Instgram und Twitter taten ihr übriges. Und voila: Eine weltweite, virale Welle beginnt. Weiterlesen

Instagram: Grundlagen, Hilfe & Tipps für das soziale Netzwerk

Instagram ist ein soziales Netzwerk, das sich durch zwei Besonderheiten auszeichnet: Zum einen ist Instagram “Mobile First”, dh. Instagram ist für Smartphones konzipiert. Zum anderen setzt Instagram auf Bildmaterial, dh. rein visuelle Stimulation. Auch für unsere Instagram Agentur immer wieder eine besondere Herausforderung im Social Media Management. Besonders junge Menschen benutzen heutzutage soziale Spartennetzwerke wie Instagram Weiterlesen

Instagram Werbung: Online Marketing oder Product Placement

Werbung auf Instagram: Seit wenigen Wochen ist es nun möglich, auch auf dem am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk, können Unternehmen und Personen nun bezahlte Werbung schalten. Wir als Instagram Agentur musste natürlich sofort einen ersten Blick darauf werden. Klassische Werbung ist seit jeher auf das Produkt oder die Dienstleistung fokussiert, für die geworben wird. In sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram, ist es aber wichtig, Werbung geschickt in „Alltagsbildern“ zu verpacken. Einen zweiten Blick gibt es auf Instagram nicht. Das heißt, die Botschaft muss im ersten Augenblick sitzen. Mehr über die Grundlagen gibt es hier: Instagram – Grundlagen & Tipps für das soziale Netzwerk Weiterlesen

Instagram Stars: Die beliebtesten Accounts

Instagram User sind junge und kaufkräftig. Ihre Interessen sind nicht wesentlich anders, als die der vorherigen Generationen. In den jungen Jahren sucht man nach Vorbildern und Idolen, oft sind es Stars. Das zeigt auch eine der aktuellsten Statistiken zum sozialen Netzwerk Instagram vom statista. In der Studie wurde einmal die erfolgreichsten Instagram-Accounts gesucht. Wenig überraschend, Stars und Prominente sind ganz oben auf der Liste. Stars wie Beyonce, Kim Kardashian und Taylor Swift. Weiterlesen

Social Media Manager – Gruppen & Kommunikation

Social Media Manager übernehmen die klassischen Werbe- und Marketingaufgaben in bzw. für Unternehmen und Projekte. Social Media Plattformen haben sich in den letzten Jahren wesentlich geändert. Der kleine soziale Raum zum Zeitvertreib ist zur allgegenwärtigen Kommunikationsplattform geworden. Jeder, besonders in den entwickelten Ländern, ist Teil dieser großen Community. Absolute Platzhirsche unter den Plattformen sind Facebook und Youtube. Weiterlesen

Geld verdienen mit Instagram

Vieler Instgrammer und Blogger fragen sich, wie man mit dem eigenen Instagram-Account Geld verdienen kann! Damit unterscheidet sich Instagram nicht wesentlich vom Branchenriesen Youtube. Youtube hatte lediglich etwas mehr Zeit und wurde von Google aufgekauft, die seither viel darin setzen, das Youtube das Videoportal Nummer Eins bleibt. Doch gibt es auch andere Big Player unter den Social Media Plattformen. Facebook beteiligte sich nicht nur am Messenger-Systeme Whatsapp Weiterlesen

Ticketvorkauf: WebvideoCon 2015 – Die Video Marketing Konferenz

Am 24.03.2015 findet die WebvideoCon 2015 im Rahmen der Digital Cologne (IHK) statt. Mit schicker Event Website aus dem Hause Lukinski. Neben dem SEO-Day 2015, dem DigicomCamp und weiteren kleineren Projekten, betreuen wir damit schon das vierte, große Onlinemarketing Event! Wir bedanken uns deshalb sehr für das entgegen gebrachte Vertrauen. Hochkarätige Speaker (ua. Google, Youtube) und Vorträge warten auf die Teilnehmer (Tickets, streng limitiert). Weiterlesen

Instagram – Mehr Power als Facebook, Twitter & Co. für kreative Unternehmen

Aktuell! Instagram ändert die Follwer-Annahme, so gehts: Keine neuen Follower? Die Lösung: Instagram ändert die Annahme. Bisher war Instagram wie alle anderen sozialen Netzwerke. Jeder kann jedem Folgen. Jetzt hatten wir ganz kurz Verwirrung im Büro – den es gibt eine Neuerung: Follower müssen jetzt bestätigt werden! Einfach in den Like-Bereich klicken, dort findet ihr den neuen Punkt „Anfragen“, die könnt ihr bestätigen oder ablehen. Weiterlesen

Werbeaktion für kostenlosen Buchdownload (Bild)

Jetzt kostenlos: Buchkapitel Social Media Marketing

Social Media Marketing ist insbesondere für Modeunternehmen und Modehändler ein interessantes Marketingtool zur Steigerung von Reichweite und Umsatz durch und mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube & Co. Verschiedene Modelabel wie Topshop (UK), Renate Rocks oder auch die Otto Group zeigen wie es geht. In meinen Buch habe ich Praxis & Theorie verknüpft. Sie lernen wie soziale Medien und Netzwerke funktionieren. Erfahren Sie auch, wie Sie Zielgruppen gewinnen und zu Markenfans formen. Jetzt, der kostenlose Download von „Social Media Marketing“. Weiterlesen

Bildmontage, Buch und Text-Dokument vom Buch "Social Media Marketing"

SMM! Das Buch – Noch wenige Tage

Aufgrund der tatsächlich unerwarteten Nachfrage, noch ein kleiner Artikel mit Infos zur anstehenden Buchveröffentlichung von „Social Media Marketing für Modeunternehmen & -Label“.
Im Frühjahr begann ich mit der Arbeit. Zunächst ging es um viel Recherche – Social Media Management, Social Media Marketing – was sagen Experten? Im zweiten Schritt wollte ich den Begriff Mode aus soziologischer Sicht ergründen, was ist Mode und wie funktioniert sie? Weiterlesen