Social Media & Influencer Marketing: Erfolgreich im Netz | ZDF Mona Lisa

Heute um 18 Uhr war unsere Social Media Agentur wieder einmal im TV zu Gast. Dieses Mal wollte das ZDF im Beitrag „Influencer: Erfolgreich im Netz“ unsere Nachwuchs Influencerin Soraya Wanya beim Store Opening begleiten! Danach ging es direkt zum Kunden für ein Fitting. Soraya hat einen tollen Job gemacht. Dazu spricht auch unser Marketing Manager Weiterlesen

Keynote Speaker? Social Media Marketing Experten für Hamburg, Berlin, München & Co.

Social Media Marketing beschäftigt viele Firmen im täglichen Kampf um Methoden, Strategien und Konzepte in sozialen Netzwerken. Das Verkaufspotenzial ist enorm, auch die Markenbindung, die durch regelmäßige Contents und Aktionen steigt. Die digitale Transformation ist in der Priorität von Unternehmen angekommen, immer mehr Manager reagieren auf den Trend Weiterlesen

Content Marketing + Video Marketing: GNTM 2017 Best Practice | So funktioniert NEWS JACKING!

Über Youtube Marketing habe ich ja schon häufiger geschrieben – immer im Kontext von Firmen. Heute ist etwas wirklich großartiges passiert, ungeplant! Darüber wollte ich kurz schreiben. Worum geht es? 2017 wollten wir unser eigenes Projekt starten um unser Modemagazin Weiterlesen

Social Media Manager Guide – Digital PR & Online Marketing Strategien

Social Media Manager müssen im Job viel wissen und beachten! Da wäre zunächst die eigene Homepage, der eigene Onlineshop, diverse Promotion- und Affiliatemöglichkeiten und schließlich, die sozialen Netzwerke zur Bekanntmachung und Stärkung der eigenen Marke. Das alles vereinen erfolgreiche Social Media Manager – mit dem Blick fürs Ganze. Wer neu in der Branche ist, sucht immer nach ersten Anlaufstellen, Ideen und Best-Practice-Beispielen aus der Wirtschaft. In Lukinskis Social Media Manager Guide findest du viele interessante Fragen und spannende Antworten, die du mit etwas Geschick schnell auf dein Geschäftsmodell übertragen kannst.  Weiterlesen

Influencer statt teurer Facebook Ads! Mit eigener Reichweite sparen Sie viel Geld!

Heute hatte ich einen interessanten neuen Kunden unserer Social Media Agentur. Selbst Marktführer (Deutschland) und natürlich neben anderen Medien auch auf der Suche nach Werbemöglichkeiten in Sozialen Medien wie Facebook, Instagram & Co. Natürlich hätte man ein tolles Ad Budget in ein Angebot verpacken können, natürlich nicht! Wir haben unseren Kunden aufgeklärt, dass es für seine Zwecke nur wenig Sinn macht Werbung auf Facebook zu schalten! Weiterlesen

Youtube und Gema einigen sich auf Lizenzvertrag – Faierer Deal für Musiker und Urheber

Youtube ist frei! Keine Gema Sperre mehr für Musikvideos in Deutschland. Youtube und die Gema schließen einen Vertrag, der die Sperrtafeln für deutsche Nutzer endlich entfernt. Eine echte Sensation! Seit vielen Jahren sehen wir bei vielen Musikvideos … nichts. Jetzt haben sich die zwei Lager auf einen Deal geeinigt. Weiterlesen

Social Media Marketing Agentur – SEO, Online Marketing und Design

Social Media Marketing & Influencer Marketing aus einer Agentur – Das ist Social Media One! Mit neuem Design uns top Rankings startet die Social Media Agentur 2017 so richtig durch. Mit absolut ansprechenden Designs, das auf allen relevanten Endgeräten perfekte läuft.
Weiterlesen

Social Media Influencer: Mode, Trends & Trendsetter

Trends definieren gesellschaftliche Strömungen in ihren Beginnen. Von ersten Individuen bis hin zu globalen Effekten. Auch in der Medien- und Trendforschung ist Mode ein essenzieller Begriff. Wer über Trends und Trendsetter (Influencer) spricht, muss sich auch mit dem Wort „Mode“ befassen. Mode nicht universell gleichzusetzen mit Kleidung. Hier kommt ein Klassiker ins Spiel, die  „Philosophie der Mode“ (Simmel, 1858-1918). Trends und neue Moden überzeugen erst durch ihre Andersartigkeit. Das sind Trends! Weiterlesen

Facebook Fanpage für Firmen – Neuer Look, neues Design für 2016

Schon wieder neu – aber irgendwie schick. Facebook ändert erneut sein Fanpage Design. Fanpages werden von Firmen, Personen oder Projekten genutzt um auf sich Aufmerksam zu machen. Anders als bei privaten Facebook-Profilen können hier keine Freundschaften geschlossen werden. Die Fanpages für Firmen sind kleine Micro-Sites auf denen Nutzer ihr Interesse bekunden können, durch ein „Gefällt mir“, sie können Kontakt aufnehmen oder weitere Informationen abrufen. Aus alt, mach neu! Heute nach wurden keine kleinen Änderungen am Layout gemacht. Die Seite wurde einmal komplett umgestaltet. Die wichtigsten Änderungen, habe ich hier kurz für Social Media Manager zusammengefasst. Weiterlesen

Viraler Aprilscherz! Mark Zuckerberg kooperiert mit H&M – Mode Linie des Facebook Gründers

Aprilscherz! Genial und einfach: Heute geisterte ein weltweiter Aprilscherz durch die sozialen Medien. Mark Zuckerberg, der berühmte Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, soll mit dem Modehaus H&M (Hennes & Mauritz) kooperieren. Das weltweit bekannte Modehaus sorgt damit erneut für Aufsehen – von wegen! Alles nur ein Aprilscherz. Nachdem es schon verschiedene Kollektionen mit Stars aus der Musik und Medienbranche gab, suggerierte die Website Mark Zuckerberg bei H&M die erste Zuckerbergs ‚Kollektion‘. Die sozialen Netzwerke um Facebook, Instgram und Twitter taten ihr übriges. Und voila: Eine weltweite, virale Welle beginnt. Weiterlesen

Instagram: Grundlagen, Hilfe & Tipps für das soziale Netzwerk

Instagram ist ein soziales Netzwerk, das sich durch zwei Besonderheiten auszeichnet: Zum einen ist Instagram “Mobile First”, dh. Instagram ist für Smartphones konzipiert. Zum anderen setzt Instagram auf Bildmaterial, dh. rein visuelle Stimulation. Auch für unsere Instagram Agentur immer wieder eine besondere Herausforderung im Social Media Management. Besonders junge Menschen benutzen heutzutage soziale Spartennetzwerke wie Instagram Weiterlesen

Instagram Werbung: Online Marketing oder Product Placement

Werbung auf Instagram: Seit wenigen Wochen ist es nun möglich, auch auf dem am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerk, können Unternehmen und Personen nun bezahlte Werbung schalten. Wir als Instagram Agentur musste natürlich sofort einen ersten Blick darauf werden. Klassische Werbung ist seit jeher auf das Produkt oder die Dienstleistung fokussiert, für die geworben wird. In sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram, ist es aber wichtig, Werbung geschickt in „Alltagsbildern“ zu verpacken. Einen zweiten Blick gibt es auf Instagram nicht. Das heißt, die Botschaft muss im ersten Augenblick sitzen. Mehr über die Grundlagen gibt es hier: Instagram – Grundlagen & Tipps für das soziale Netzwerk Weiterlesen